Trainini 5/2018 online

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Amir
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 1001 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 5/2018 online

Beitrag von Amir »

eXact Modellbau hat geschrieben: So 27. Mai 2018, 21:45 Ganz ehrlich, wenn man da nicht drüber steht...

Wie oft habe ich schon meine Frau mit dem Namen meiner Ex angesprochen, und umgekehrt genau so. Das passiert einfach. :Blind:
:d+w:
Zu geil...

—-

Man muss echt drüber stehen oder es auch sportlich nehmen ;-)
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Trainini 5/2018 online

Beitrag von 1987 »

Hallo Herbert,

für den Fehler entschuldige ich mich und werde ihn berichtigen. Einst hast Du sehr viel Wert darauf gelegt, dass Deine Frau namentlich auch erwähnt wird, ebenso der Stammtisch Bayern. Jetzt haben wir uns jahrelang nicht gesehen, mit Deiner Partnerin habe ich einst und dieses Mal nur wenige Worte gewechselt. Insofern wusste ich von den persönlichen Hintergründen nichts, den Vornamen musste ich sogar erst wieder aus dem früheren Heft heraussuchen (gilt auch für die korrekte Schreibweise Deines Nachnamens). Ich hätte mich aber gefreut, wenn es nicht in einer für völlig unverständlichen Form tagelang während meiner Abwesenheit in einem Forum steht, sondern hier der direkte Kontakt zur Redaktion gesucht wird. Eben dafür stehen ja die Kontaktdaten im Impressum und ich hätte vermutlich binnen 24 Stunden ab Erscheinen reagieren können.


Persönliche Frage in die Runde:
Ein Leser, der nicht hier im Forum ist, hat mich angerufen und darauf hingewiesen, dass der papierhafte Ausdruck immer wieder bei Seite 37 abbricht und ein nicht existentes Zeichen als Fehlerursache ausweist. Druckt hier noch jemand auf Papier und kann dies bestätigen oder rückmelden, dass es bei ihm/ihr funktioniert?


Danke,

Holger
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Trainini 5/2018 online

Beitrag von 1987 »

Leider habe ich noch keine weiteren Rückmeldungen zur Druckfähigkeit der Ausgabe erhalten. Ich habe aber gerade den Namensfehler an zwei Stellen (Text und Bildunterschrift) berichtigt und eine korrigierte Fassung auf meine Seite gestellt. Ich hoffe, das Druckproblem hat sich damit miterledigt, denn gezeilt kann ich da nicht weiter eingreifen.

Die Fehlermeldung, die der betroffene Leser auf zwei verschiedenen Druckern nach Druck der ersten drei Zeilen von Seite 37 erhält, lautet übrigens wie folgt:

ERROR: invalidvont
OFFENDING COMMAND: show

STACK
( )



Falls es hier einen Experten gibt, der das versteht und mir gezielte Anleitungen zur Ursachenbeseitigung geben kann, immer zu!


Danke,

Holger
Aki
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: Trainini 5/2018 online

Beitrag von Aki »

Im Acrobat Reader unter Drucken auf Erweitert klicken. Dort auf "Als Bild drucken" klicken.
Dauert zwar etwas länger, sollte aber gehen.

Der genannte Fehler rührt meist vom Druckertreiber her, vielleicht mal updaten.
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 5/2018 online

Beitrag von jan99 »

Da nicht mehr unter trainini zu finden hier ein alternativer Link: https://www.1zu220-shop.de/media/conten ... 018-05.pdf

Jan
Antworten