Trainini 11/2018

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Joachim
Beiträge: 3279
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Neugersdorf
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Trainini 11/2018

Beitrag von Joachim »

...ist noch nicht da, sondern krankheitsbedingt auf den 28.11. verschoben.
An dieser Stelle gute Besserung ans Trainini-Team!

:lieb: Joachim
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 11/2018

Beitrag von jerkel »

Gute Besserung!!!

Gruß, Jörg
DiRo
Beiträge: 5704
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Trainini 11/2018

Beitrag von DiRo »

Ebenfalls gute Besserung ;)
Trainini
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Trainini 11/2018

Beitrag von Trainini »

Erwischt hat(te) es mich am Freitag. Was morgens noch wie eine Erkältung aussah, hatte sich bis abends zum Infekt entwickelt. Seit Sonntag geht's wieder bergauf und so konnte ich in der Zwischenzeit auch das Bebildern der neuen Ausgabe wiederaufnehmen. Das verlorene Wochenende hole ich an den Abenden von Arbeitstagen aber leider nicht mehr ein...

Danke für die Genesungswünsche,

Holger
f-j.huwig
Beiträge: 3611
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 02:35
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zweibrücken
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Trainini 11/2018

Beitrag von f-j.huwig »

Auch den stärksten Mann haut es einmal um
get well.jpg
LG von den Spur Z-Freunden Saarpfalz
F-J
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Amir
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 1001 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 11/2018

Beitrag von Amir »

Werde lieber wieder fit statt ans fertigmachen zu planen! Das stresst sicherlich auch und hilft nicht. :-)
z47z

Re: Trainini 11/2018

Beitrag von z47z »

November ist auch noch im Dezember gut!
Gut Ding will Weile haben....
Alles Gute!
Axel
Beiträge: 594
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:11
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Trainini 11/2018

Beitrag von Axel »

zettie94
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 11/2018

Beitrag von zettie94 »

Schöner Bericht zum FS Gbs. Aber wieso werden in einem Bericht über einen italienischen Wagen gleich zwei Vorbildfotos vom deutschen Pendant gezeigt und kein einziges vom richtigen Wagen? Die Qualität der Modellbilder war auch schon besser als in diesem Bericht.

Was mir sehr gut gefällt ist die Idee von Dirk, die Stammtischbrettchen an Ausstellungen in einem Leuchtkasten zu präsentieren. Ich habe ja hier schon im entsprechenden Thread geschrieben, dass ich eine Stammtischbrettchenanlage auf einem Tisch nicht als geeignet für eine Ausstellung ansehe. Mit Dirks Lösung würde dieses Problem sehr elegant gelöst.

Gruss, Julian
Willi
Beiträge: 2149
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:13
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 11/2018

Beitrag von Willi »

Hallo Holger,

die Bäume auf Seite 32 können mich nicht überzeugen, was wohl an der anderen Methode liegt
die uns der Hersteller in Leipzig gezeigt hat.

1. Rohling von oben mit Sprühkleber.
2. Braune Grasfasern von oben aufbringen.
3. Von oben mit Druckluft Grasfasern ausrichten.
4. Wieder Sprühkleber von oben.
5. Grüne Grasfasern aufbringen.

Nach dieser Methode hergestellte Bäume:
4853.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten