Trainini 02/19

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
graetz777
Beiträge: 1151
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 02/19

Beitrag von graetz777 »

1987 hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 18:51 Nein, Andreas. Das Innenleben war bis auf die Teile für den Fahrwerksblock noch "Nackt". Schau mal auf die Trainini-Titelseite, dann weißt Du, was ich meine:


Trainini_2019-02.jpg


Holger
Na dann bleibt es ja spannend. Zumindest kann ich jetzt schon sehen, dass ich meinen Schaltmagneten nicht dezent dort anbringen kann. Wenn ich Glück habe, ist der Motor aber schon Schaltmagnet genug. Ist zumindest beim neuen Schienenbus so.
MichiK
Beiträge: 1373
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal

Re: Trainini 02/19

Beitrag von MichiK »

P.S.:
Rokuhan hat sich auch gefreut:
TWEEEET !!!
We had you featured # Hello Kitty Shinkansen of # Rokuhan in the latest issue of German # Z gauge professional free web magazine "Trainini". It is a content that is highly responsive and contains a lot of car photos. http://www.trainini.de/Downloads.html
(Übersetzung von google translate)
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Trainini 02/19

Beitrag von 1987 »

Au Mann, der Hello-Kitty-Shinkansen geht jetzt aber steil... Die Westfalenhallen hatten sich plötzlich auch gemeldet, ich musste mit dem Teil heute zur Pressekonferenz. Der zieht halt hoffentlich auch mal eine andere Zielgruppen in die Hallen wie (alleinerziehende) Mütter mit ihren Söhnen. Hoffe, dass die Tagespresse den aufgreift. Den Bericht vom lokalen Radiosender habe ich leider verpasst, zu de ZEit musste ich wieder oder noch arbeiten.


Holger
MichiK
Beiträge: 1373
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal

Re: Trainini 02/19

Beitrag von MichiK »

Der sticht halt wirklich aus der Masse heraus, in klein wie in groß, oder wie viele Züge schaffen es mit einer eigenen Photostrecke in den Spiegel?!

Was mich ja wirklich interessieren würde ist wie viele von den Rokuhan Modellen es eigentlich in Deutschland gibt. Auf der Ausstellung im Trambahnmuseum neulich war ja schon wieder ein Dealer mit der heißen Ware unterwegs... Namen nenn' ich aber nicht!
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Trainini 02/19

Beitrag von 1987 »

Hallo Michi,

die Tagespresse hat ihn ohne Foto, dafür aber in der Titelzeile aufgegriffen. Beim lokalen Radiosender, nach Zuschaltquoten die klare Nummer Eins vor Ort, habe ich einen Mitschnitt erbeten und gestern bekommen. Zitat aus der Antwort an mich: "Die Nachricht lief gestern über den ganzen Tag."

Als ich am Donnerstagabend von der Mese zurückkam, hatte bereits der Mann einer Freundin meiner Frau angerufen und geäußert, im Radio hätten sie den ganzen Tag vom "Hello-Kitty-Zug" gesprochen. Er konnte es wohl schon nicht mehr hören und hat dann - absolut zutreffend - mich dahinter vermutet. Ich bin hier halt auch als "schräger Vogel" bekannt, wenn es um publikumswirksame Attraktionen geht.

Und wie die Rückmeldungen auch auf der Messe zeigen, hat dieser Zug wohl tatsächlich viele Frauen in die Hallen gezogen. Ich bin mal gespannt, ob sich das an den Besucherzahlen ablesen lässt. Auf jeden Fall sind solche "schrägen Exponate" gut geeignet, um über die lokalen Medien noch Menschen in die Hallen zu ziehen, die nicht zur verlässlichen Stammkundschaft zählen. Das freut mich, denn so können wir unser Hobby auch zu Menschen tragen, die sich zuvor noch nicht mit Modellbau oder Modellbahn beschäftigt haben.


Holger
MichiK
Beiträge: 1373
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal

Re: Trainini 02/19

Beitrag von MichiK »

Klasse, Holger! :bravo:
xHeinricho
Beiträge: 154
Registriert: Di 3. Jul 2012, 03:19
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 15 Mal

Re: Trainini 02/19

Beitrag von xHeinricho »

Heute fuhr beim Stammtisch Alfter ein 8 teiliger Hello Kitty Zug.
War ein direkt Import aus Japan.
Bilder und Video stellt Ralf ein.
Gruß H.O.
MichiK
Beiträge: 1373
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:42
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal

Re: Trainini 02/19

Beitrag von MichiK »

Hört, hört, in den Ruhr Nachrichten steht's sogar in der Artikelüberschrift:
"Bei der Intermodellbau gibt es in diesem Jahr Hello-Kitty-Züge und Metall-Gladiatoren"

:1P:
Antworten