Miba-Report 1/2019 - Gedeckte Wagen

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
1987
Beiträge: 1135
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Miba-Report 1/2019 - Gedeckte Wagen

Beitrag von 1987 » Di 4. Jun 2019, 22:03

Hallo zusammen,

die VG Bahn hat den Miba-Report 1/2019 "Gedeckte Wagen" als begleitende Broschüre zu den beiden Güterwagen-Bänden 1.1 und 1.2 von Stefan Carstens angekündigt: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/ge ... _4837.html

Neben vielen interessanten Themen, die in den Büchern nicht ausreichend tief behandelt werden können, spielen hier die Modelle der Wagen wieder eine Hauptrolle. Erstmals - und zukünftig hoffentlich immer - ist auch die Spur Z dabei. Ich möchte das Heft daher wärmstens empfehlen.

Dies ist aber eine höchst subjektive Äußerung, denn ich bin nicht befähigt, das enthaltene Spur-Z-Thema mit Abstand zu bewerten: Wer die Terminverschiebung zu Trainini 5/2019 gelesen hatte, hat vielleicht noch den Hinweis auf externen Auftrag im Kopf, der fast zeitgleich auch fertig werden muss.

Meine Empfehlung trage ich dennoch mit Überzeugung vor. Stefan Carstens ist für mich der beste Vorbildautor, der akribisch, sehr fundiert und mit enormem Wissen an seine Projekte herangeht. Ich stehe schon länger mit ihm im Kontakt und habe gern und schon häufiger auf sein enormes Wissen zurückgreifen dürfen. Dass er mich ins Team berufen hat, empfinde ich deshalb als eine sehr große Wertschätzung für unsere Spurweite und auch meine eigene Arbeit.

Am Verkaufserfolg des Hefts partizipiere ich übrigens nicht, falls das jemand als Motivation meiner Empfehlung sehen könnte.


Holger

aufsteiger
Beiträge: 423
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 20:15

Re: Miba-Report 1/2019 - Gedeckte Wagen

Beitrag von aufsteiger » Di 4. Jun 2019, 22:52

Hallo Holger,
herzlichen Glückwunsch, dass du ins Team von Stefan Carstens berufen wurdest. Das ist wirklich eine große Auszeichnung und gleichzeitig eine tolle Chance unsere Spurweite noch besser zu präsentieren. Und zuletzt vielen Dank für den Hinweis. Das Heft werde ich mir auf jeden Fall als Ergänzung zu den beiden Buchbänden kaufen. Für eine vorbildorientierte Modellbahn sind diese Bücher und Hefte wahrhaftig eine Goldgrube.
Viele Grüße
Michael

DiRo
Beiträge: 2708
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus

Re: Miba-Report 1/2019 - Gedeckte Wagen

Beitrag von DiRo » Mi 5. Jun 2019, 07:53

Danke für den Tipp. Werde ich mir holen das Heft, wenn verfügbar (Nov.19)

Antworten