Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
jerkel
Beiträge: 3723
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)

Beitrag von jerkel » So 28. Jul 2019, 11:43

Wie heißt es so schön in der allerallerallerersten Strophe des für nationalistische Zwecke missbrauten bekannten (Deutschland)liedes?

"Westheim, Westheim, an der Diemel
Du mein schöner Heimatort
Wo das Hirsch Bräu (so hieß das "Westheimer" früher) fließt in Strömen
Aus Dir zieh ich niemals fort..."

Und da ich ja bekanntlich eine leicht ökologische Ader habe und ein ganz klein wenig Heimatverbunden bin und es daheim eh am schönsten ist... nun ja, da habe ich heute den Vormittag mal genutzt um Euch zu zeigen wo Kallental und Dörpede liegen.
IMG_2075.JPG
IMG_2076.JPG
IMG_2077.JPG
IMG_2084.JPG
IMG_2085.JPG
Gruß, Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von jerkel am So 28. Jul 2019, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

jerkel
Beiträge: 3723
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)

Beitrag von jerkel » So 28. Jul 2019, 12:14

Die Diemel:
IMG_2027_1.JPG
Im Kallental:
IMG_2036_1.JPG
IMG_2041.JPG
IMG_2044_1.JPG
IMG_2045.JPG
IMG_2046.JPG
IMG_2051.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jerkel
Beiträge: 3723
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)

Beitrag von jerkel » So 28. Jul 2019, 12:27

Da unten liegt gedanklich Dörpede. Der Berg ist der "Kuckuck", der Boden dort so rot wie die Backsteine der Dörpeder Häuser. Letztes Jahr wurden einige tausend Euro in eine Ausgrabung gesteckt.
IMG_2078.JPG
IMG_2080.JPG
IMG_2082.JPG
IMG_2086.JPG
IMG_2089.JPG
IMG_2090.JPG
IMG_2091.JPG
IMG_2092.JPG
Damit die Einheimischen nicht doch in Urlaub fahren und die wenigen Touristen länger bleiben haben wir kurzfristig die Bundesstraße 7 am Ortsausgang gesperrt ;-).
IMG_2094.JPG
Gruß, Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jan99
Beiträge: 1877
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Re: Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)

Beitrag von jan99 » So 28. Jul 2019, 13:01

Suchst Du neue Bausätze?

Jan

jerkel
Beiträge: 3723
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)

Beitrag von jerkel » So 28. Jul 2019, 13:26

Jan, suchen? Ich? In Westheim und Umgebung? Ich bin hier mit jedem Kieselstein per Du ;-).

Spaß bei Seite, mindestens 5 Ideen liegen schon in der Dropbox. Wenn der Herrgott mir noch ausreichend Zeit gibt kommen die so nach und nach. Und wenn nicht, macht der Frank die Serie selbst weiter ;-).

Gruß, Jörg

Ha-Jo-Zett
Beiträge: 48
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 21:42
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)

Beitrag von Ha-Jo-Zett » So 28. Jul 2019, 15:04

Hallo Jörg !

Sehr schöne Aufnahmen einer unberührten und idyllischen Landschaft ! Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werden ich mal
hinfahren und die Wirklichkeit geniessen !

Beste Grüße

Hans-Joachim

Harald
Beiträge: 624
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 09:23
Modellbahn: O (1:45)

Re: Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)

Beitrag von Harald » So 28. Jul 2019, 15:24

Hallo Jörg,

Du wohnst in einer schönen Gegend 😉
Da kann man als Städter nur ins Schwärmen geraten 😊

Gruß,
Harald

jerkel
Beiträge: 3723
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)

Beitrag von jerkel » So 28. Jul 2019, 16:30

tag-der-offenen-tuer (58).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zoltan
Beiträge: 1623
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Modellbahn: LGB (1:22,5)
Wohnort: Wien

Re: Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)

Beitrag von Zoltan » So 28. Jul 2019, 18:17

Ich könnte da echt gerne leben...

LG Zoltan

Schorsch
Beiträge: 246
Registriert: Do 3. Jan 2013, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Leipzig

Re: Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)

Beitrag von Schorsch » So 28. Jul 2019, 19:10

Das Stellwerk ist echt schön, da könnte man doch glattweg ein Modell draus machen

Antworten