Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Ha-Jo-Zett
Beiträge: 31
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 21:42
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)

Beitrag von Ha-Jo-Zett » Di 30. Jul 2019, 12:36

Harald hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 16:28
Das Stellwerk in Bad Driburg hatte ich vor kurzem beim Besuch des Viaduktfestes abgelichtet.
Dort ist jetzt ein kleines Lokal drin.
Im Biergarten oder in der oberen Etage kann man wunderbar bei Kaffe oder Gerstenkaltschale die Züge beobachten 😉

Gruß,
Harald
F4218EAC-9064-4F18-97A5-151B144A2774.jpeg
Hallo Harald !

Es freut mich immer wieder, wenn stillgelegte Bahnbauten einer neuen sinnvollen Nutzung zugeführt werden und so der Nachwelt
erhalten bleiben können.

Beste Grüße

Hans-Joachim

jerkel
Beiträge: 3642
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)

Beitrag von jerkel » Di 30. Jul 2019, 20:06

IMG_20190730_200604.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jerkel
Beiträge: 3642
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)

Beitrag von jerkel » Di 30. Jul 2019, 20:10

IMG_20190730_200919.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jerkel
Beiträge: 3642
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)

Beitrag von jerkel » Di 30. Jul 2019, 20:12

Das war ein Test mit dem Handy... Morgen geht es zur Graf-Stolgerg-Hütte, vorbei an der Diemelquelle. Ich versuche zu berichten.

Gruß, Jörg

jerkel
Beiträge: 3642
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)

Beitrag von jerkel » Di 30. Jul 2019, 20:17

Cool, aber leider ohne Foto: gerade 2 Rehe im Garten, eine Ricke mit noch leicht gefleckten aber schon recht großem Kitz.

jerkel
Beiträge: 3642
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Re: Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)

Beitrag von jerkel » Do 1. Aug 2019, 11:08

Gestern ging es über Marsberg, Bredelar, Padberg, Helminghausen vorbei am Diemelsee Richtung Willingen und Usseln.

Dann bei der Diemelquelle (die eigentlichen Quellen liegen in der Wiese oberhalb des hergerichteten Wanderer-Treffpunktes):
IMG_2118.jpg
Da zuckelt sie bergab Richtung Westheim:
IMG_2120.jpg
Sohnemann und sein Kumpel waren auch mit. Experimentierfreudig wie er ist wurde das Diemelwasser probiert.
IMG_2122.jpg
und der Graf-Stolberg-Hütte auf 660 Meter:
IMG_2124.jpg
In der Hütte erst einmal lecker gegessen und getrunken und danach vergessen das schöne Rundum-Landschaftsbild zu machen...

Rückweg dann querfeldein über Usseln, Rattlar, Ottlar, Giebringhausen, Sudeck, Adorf, Vasbeck, Canstein, Udorf, Kohlgrund, Neudorf und Helmighausen anch Westheim, also einmal querfeldein durch das Upland. Landschaftlich äußerst reizvoll und zu empfehlen.

Gruß, Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jan99
Beiträge: 1823
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Kontaktdaten:

Re: Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)

Beitrag von jan99 » Do 1. Aug 2019, 11:15

Irgendwann im Alter bietet Jörg dann "Touren zu unseren Modellen" an.

Jan

Thomas
Beiträge: 545
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 18:47
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Kallental und Dörpede, Westheims Nachbarorte ;-)

Beitrag von Thomas » Do 1. Aug 2019, 12:32

... alles sehr schön gestaltet, war Dirk am Werk ... ? ;) ;)
Beste Grüße, Thomas :drink:

Antworten