zettzeit macht Auszeit

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Thomas
Beiträge: 575
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 18:47
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: zettzeit macht Auszeit

Beitrag von Thomas » Sa 31. Aug 2019, 09:28

Moin Jens,

auch von mir alle guten Wünsche für dich! Du wirst sicher viele, viele schöne Abenteuer erleben dürfen.
Bleib gesund und halt das Auto in Schuss.

Allerbeste Grüße, Thomas :drink:

eXact Modellbau
Beiträge: 3351
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: zettzeit macht Auszeit

Beitrag von eXact Modellbau » Sa 31. Aug 2019, 09:42

Hallo JenZ

Wenn Du noch Tips für Nevada / Utah / Arizona brauchst, melde Dich. Da kenne ich mich sehr gut aus. Ich kann Dir eine Route mit maximalem Erfolg in die Karte zeichnen.
Viel Spaß! Bleib uns erhalten!

Gerd Kurz
Beiträge: 608
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Somerville, Victoria, Australia
Kontaktdaten:

Re: zettzeit macht Auszeit

Beitrag von Gerd Kurz » Sa 31. Aug 2019, 12:19

Na machen sich denn nun alle Schweizer vom Acker? Erst Jürg nach Brasilen und nun Du mit dem ganzen Kontinent 😂
Deine Seite war mein erster Kontakt mit Z und hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Auch die Aufträge die ich Über die Jahre für Dich gefertigt habe waren immer Eine Herausvorderung.
Ich wünsche Euch viel Spaß und vor allen Dingen Gesundheit, die braucht man in einigen der Gegenden....😜

FrankJ28
Beiträge: 668
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:53
Kontaktdaten:

Re: zettzeit macht Auszeit

Beitrag von FrankJ28 » Sa 31. Aug 2019, 16:51

Alles Gute Jens,
manchmal braucht man das.
Ciao
Frank

Harald Hieber
Beiträge: 1448
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: zettzeit macht Auszeit

Beitrag von Harald Hieber » Sa 31. Aug 2019, 18:00

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen...
Ich beneide Euch insgeheim für das was vor Euch liegt. Ich freue mich schon auf die Reiseberichte.
Viel Spaß, immer genügend Strasse unterm Auto und eine gute Heimkehr!

Andre
Beiträge: 3315
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10

Re: zettzeit macht Auszeit

Beitrag von Andre » Sa 31. Aug 2019, 18:40

Gute Reise .... und komm gesund nach Europa zurück.

Gruß André

mws
Beiträge: 488
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:26
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: BW

Re: zettzeit macht Auszeit

Beitrag von mws » Sa 31. Aug 2019, 18:52

Hallo Jens,

auch von mir alles Gute für euer Vorhaben. Ich habe die halbe Tour (Canada-Westküste-Florida) vor Jahren mit einer Cessna gemacht. Leider hatten wir nur 5 Wochen Zeit, war aber trotzdem ein bleibendes Erlebnis.
Traurig finde ich, dass du keine Spur Z ins Womo in die Tischplatte eingebaut hast, denn so fahre ich schon über 20 Jahre herum. Das ist immer ein Hingucker, wenn man abends einen Stellplatz anläuft. Vielleicht hat es noch Platz für einen kleinen Koffer? ;)

Gute Reise und stets einen vollen Wassertank

Michael

graetz777
Beiträge: 189
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: zettzeit macht Auszeit

Beitrag von graetz777 » So 1. Sep 2019, 13:50

Hallo Jens!

Ja, Deine Seite war auch für mich beim Einstieg in Z sehr hilfreich. Auch Deine Julierbahn war für mich eine Inspiration zu meiner Anlage. In Stuttgart durfte ich sie ja mal auf einer Messe sehen und Du gabst mir damals auch den Tipp "Alles dokumentieren" für die Website, die Z-Bahner interessieren sich für jedes Detail. Daran habe ich mich versucht zu halten.

Ich wünsche Dir auf deinem Trip viel Glück und vielleicht kommst Du anschliessend auf die Idee, die Landschaftseindrücke dann in einer neuen Anlage zu verarbeiten.

1987
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: zettzeit macht Auszeit

Beitrag von 1987 » So 1. Sep 2019, 14:44

Lieber Jens,

ich wünsche Euch eine tolle, störungsfreie und gesunde Reise mit vielen neuen Eindrücken. Ich denke, auf einer solchen Auszeit lernt man nicht nur die Welt, sondern auch seine(n) Partner(in) ganz anders kennen, denn es bedeutet ja ein Jahr lang Leben auf engstem Raum mit dem Gefühl von Abenteuer und auch mal Wildnis.

Als persönlichen Wunsch, und das mit Nachdruck, möchte ich hinterlassen, dass Du danach ZettZeit wiederaufleben lässt und fortsetzt. Du bist "länger im Geschäft" als ich, Deine Seiten und Ideen waren auch für mich sehr, sehr oft Inspiration und ZettZeit gehört zu den ältesten Seiten unserer Baugröße, die ich kenne und regelmäßig besucht habe. Es wäre schade, das sterben zu lassen.

Außerdem musst Du nach der Reise ja auch irgendetwas aus Deinen vielen Eindrücken machen. Das wird nicht besser möglich sein, als das im Modell zu verarbeiten. Und darauf werden sich auch alle Freunde Deiner Seiten freuen. Aber bis dahin wünsche ich Euch viel Spaß auf der Reise Eures Lebens!"


Holger

smr
Beiträge: 996
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 15:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: zettzeit macht Auszeit

Beitrag von smr » So 1. Sep 2019, 20:50

zettzeit hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 19:12
Wie schon vor längerer Zeit angekündigt, verabschiede ich mich Ende Oktober 2019 für ein Jahr von Europa und bereise mit meiner Partnerin Süd-, Mittel- und Nordamerika mit dem eigenen Camper. Die Vorbereitungen für diese Reise und die Auszeit, das Anpassen des Wohnmobils, das Erlernen und Erfahren des rollenden Heims und das Eintauchen in die Camper-Communitiy beanspruchten den Grossteil meiner Freizeit. Für das Spur Z-Hobby blieb oft keine Zeit und meine persönliche Z-Zeit beschränkte sich auf wenige Stunden.

1999 hatte mich der Z-Virus in Form einer Startpackung erwischt und was danach passiert ist, dürfte bekannt sein. Seit dieser Zeit habe ich unzählige tolle Erlebnisse gehabt, wunderbare Menschen kennengelernt, Freunde gewonnen, mit viel Freude Messen und legendäre Z-Treffen besucht. Ja, die Spur Z hat einen ganzen Lebensabschnitt mitgeprägt. Ich denke gerne an diese Jahre zurück und die Leidenschaft für die kleinen Modelle besteht auch weiterhin.

zettzeit.ch bzw. die Vorgängerseite ist inzwischen seit über 19 Jahren online. Dass der Webauftritt Faszination, Inspiration, Ansporn und Unterstützung verbreitet, das war mein Ziel. Erreicht habe ich es wohl, unglaublich viele positive Rückmeldungen in all den Jahren zeigten dies. Was die Welt aber nicht braucht, ist eine ungepflegte, vor sich hin dümpelnde Webseite, die sich nicht weiterentwickelt. Ich habe mich daher entschlossen, den zum 23.10.2019 auslaufenden Webhostingvertrag nicht zu verlängern. zettzeit.ch geht an diesem Tag vom Netz. Die Domain bleibt reserviert. Die Daten werden gesichert.

Was die Zukunft bringt, ob und wie es weitergeht, das ist derzeit nicht zu beantworten. Somit bleibt mir am Schluss, euch zu danken für diese grossartige Zeit, es war mir eine Freude und eine Ehre!

Gerne dürft ihr die Reiseabenteuer auf https://vanamericana.ch/ mitverfolgen.

Jens
:drink: :1P: :bravo: :mrgreen:

Lieber Jens,
Wir hatten eine grandiose Zett Zeit zusammen. Dafür danke ich Dir von ganzem Herzen!
Du hast unglaublich viel für die Reputation von der Spur Z getan, noch mehr für die Schweizer Szene, und noch viel mehr für Deine Freunde.
Fahrt vorsichtig und vorausschauend! Ich verfolge Euer Abenteuer online!
Viel, viel Spass,
Sven

:lieb:

Antworten