das neue Trainini steht zur Verfügung

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
norm24
Beiträge: 3795
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

das neue Trainini steht zur Verfügung

Beitrag von norm24 »

Pünktlich wie gewohnt kann das neue Trainini jetzt herunter geladen werden.

Wieder mal ein lesenswertes Exemplar. Danke Holger :D
Tom aus Berlin
Beiträge: 1558
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: das neue Trainini steht zur Verfügung

Beitrag von Tom aus Berlin »

Hallo,
mein Exemplar endet unvollständig auf Seite 30 mit einer Fehlermeldung.
Hatte es vor einer Stunde schon mit selber Fehlermeldung versucht.
norm24
Beiträge: 3795
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: das neue Trainini steht zur Verfügung

Beitrag von norm24 »

Du hast recht. So weit war ich noch nicht mit dem Lesen. Aber ich denke Holger wird das bald richten.
Tom aus Berlin
Beiträge: 1558
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: das neue Trainini steht zur Verfügung

Beitrag von Tom aus Berlin »

OK, dann liegts wohl am PDF. Ich war schon bei Adobe zur Aktualisierung meines Readers.
Die ersten 30 Seiten reichen mir auch noch bis Morgen ;).
Danke ans Trainini-Team
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: das neue Trainini steht zur Verfügung

Beitrag von Trainini »

Guten Morgen, zusammen,

habe die Fehlermeldung gerade erst bemerkt. Das Dokument, das ursprünglich gegen 20:30 Uhr ins Netz ging, hatte einen kleinen Layout-Fehler, wie ich bemerkt habe. Den habe ich dann umgehend berichtigt und die Ausgabe neu hochgeladen. Woher der nun im Dokument selbst gemeldete Fehler stammt, weiß ich nicht.

Ich werde das PDF heute Abend neu generieren und auf dem Server austauschen. Ich bitte alle Leserinnen und Leser, sich dann die Ausgabe neu zu ziehen, um auch den Rest lesen zu können. Auch die Kurzmeldungen lohnen sich, denn darin stecken auch wieder Neuheitenmeldungen, die in diesem Forum noch nicht bekannt waren.


Holger
agarpin

Re: das neue Trainini steht zur Verfügung

Beitrag von agarpin »

jetzt ist es O.K. -- Danke ;)
Thomas Buchner
Beiträge: 370
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:54
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: das neue Trainini steht zur Verfügung

Beitrag von Thomas Buchner »

Hallo zusammen,

Danke Holger für das neue Trainini. Am besten gefällt mir der Bericht über den VW-Bus. Es ist schon sehr interessant, wie aus einer Idee so ein Modell entsteht.

Schade, dass ich nie so eine Idee habe. Als "Wiebe" Bus wäre das Modell auch nicht schlecht. Und ich kenne auch jemand, der sich riesig über ein rotes Modell freuen würde.

Viele Grüße
Tom
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: das neue Trainini steht zur Verfügung

Beitrag von Trainini »

Hallo Thomas,

die Idee wie auch Umsetzung stammte von Detlev - da möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken. Mag sein, dass der Anstoß dazu aus dem Forum kam, aber ich kann mich nicht daran erinnern. Was anderes war die Entstehungsgeschichte des Klima-Schneepflugs. Aber ich denke, auch diese Idee hatte mehrere Väter und da zähle ich Dich genauso zu wie andere. Es ist halt nur eine Frage der Zeit, wann man auf eine tolle Bastelidee oder ein Wunschmodell stößt, postet es hier und schwupp ist die Idee da.


Holger
Torsten83
Beiträge: 6249
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: das neue Trainini steht zur Verfügung

Beitrag von Torsten83 »

Trainini hat geschrieben: die Idee wie auch Umsetzung stammte von Detlev - da möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken. Mag sein, dass der Anstoß dazu aus dem Forum kam, aber ich kann mich nicht daran erinnern.
Hallo Holger,

ich kann mich noch gut an eine Vorbestellung bei Railex erinnern, sollte sogar mit Motor sein... aber das ist schon sooooo viele Jahre her. Das lässt jegliche Lieferunpünktlichkeit von Märklin daneben lächerlich aussehen :lol: Zuletzt davon zu hören war eine Lieferankündigung 2009 (? habe ich mir zumindest vermerkt neben meiner Liste vorbestellter Artikel). Zu bestellen gab es das Teil für 99,- beim ersten Treffen in Geseke, da habe ich es zumindest bestellt.

EDIT: war auch auf einem Flyer 2006 abgebildet:
Railex-Vorbestellung-99EUR.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: das neue Trainini steht zur Verfügung

Beitrag von Gunnar Häberer »

Leider hatte der damalige Anbieter wohl nicht mit dem potentiellen Konstrukteur gesprochen, so dass dieser dann aus allen Wolken fiel!
Derjenige, der sich mit der Motorisierung beschäftigen wollte, war unser heutiger Vereinsvorsitzender.
Nu is auch die Zeit dafür wech, wenn man einen Verein führen und leiten soll.
Antworten