Rod Stewart zeigt seine Anlage

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
eXact Modellbau
Beiträge: 7017
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 600 Mal
Kontaktdaten:

Rod Stewart zeigt seine Anlage

Beitrag von eXact Modellbau »

Moin
Rod Stewart zeigt seine Anlage:

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/ ... tmc=ml.shr
Kalle
Beiträge: 88
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 14:14
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Rod Stewart zeigt seine Anlage

Beitrag von Kalle »

Moin zusammen,
ne schöne Anlage wie ich finde.
Gruss
Kalle
eXact Modellbau
Beiträge: 7017
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 600 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rod Stewart zeigt seine Anlage

Beitrag von eXact Modellbau »

Die Farben sind schön gewählt. Das macht eine schöne Stimmung.
Markus1962
Beiträge: 181
Registriert: Fr 24. Dez 2010, 12:59

Re: Rod Stewart zeigt seine Anlage

Beitrag von Markus1962 »

in sich stimmig und optisch ein Genuss!
Hätte ich von Rod Stewart nicht gedacht

Gruß

Markus
Klaus M
Beiträge: 3371
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Rod Stewart zeigt seine Anlage

Beitrag von Klaus M »

Sieht richtig gut aus.

Ich frage mich nur wie man 450qm Eisenbahn in einen 100qm-Raum baut.

Klaus
MIHS85
Beiträge: 162
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 10:12
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Rod Stewart zeigt seine Anlage

Beitrag von MIHS85 »

Beeindruckende und sehr schöne Anlage. In den englischen Medien wurde gestern viel darüber berichtet. Als der Moderator einer BBC Radiosendung anzweifelte, dass Rod Stewart das alles allein geschaffen haben könne, rief dieser direkt in der Show an, lieferte eine Klarstellung und kam ins Plaudern. Ob es "gestaged" war weiß ich nicht, aber aus Stewarts Äußerungen sprechen viel echte Leidenschaft und Sachkenntnis - ab ca. Min. 35:00 hier: https://www.bbc.co.uk/programmes/m000b4vn .

Beeindruckend übrigens auch die Textredaktion bei Bild Online :mrgreen: :

• “hat einen Bahnhof, der zur Hauptverkehrszeit von zahlreichen Brücken überquert wird“ (Was machen die Brücken nachts?)
• „ist nach echten Orten nachempfunden“ (Doppelt hält besser)
• „Der Lockschuppen“ (gut verschlossen also!)

Gruß,

Christoph
Zuletzt geändert von MIHS85 am Do 14. Nov 2019, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
eXact Modellbau
Beiträge: 7017
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 600 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rod Stewart zeigt seine Anlage

Beitrag von eXact Modellbau »

Die Bild halt... :?
Jogi
Beiträge: 299
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Rod Stewart zeigt seine Anlage

Beitrag von Jogi »

Hallo Klaus,
ich frage mich nur wie man 450qm Eisenbahn in einen 100qm-Raum baut
Relativ einfach beantwortet ;) - der Berichtsschreiber der BILD hat keine Ahnung von MoBa, aber den Auftrag über Rod Stewart was zu schreiben, und es daher dann so gemacht hat wie er es sich dachte das es sein könnte :glas: .

Im Bericht des STERN klingt das schon vernünftiger
Auf Tourneen mietete er teilweise zwei Hotelzimmer an, um zwischen den Konzerten an seinen aufwendigen Wolkenkratzern arbeiten zu können.
Der SWR berichtet
in Hotels stets ein zusätzliches Zimmer buchte, dass er dann als Hobby-Werkstatt nutzte
Schon der FOCUS berichtete 2006
Für sein Hobby verlange Stewart auf Reisen sogar ein zusätzliches Hotelzimmer. Wegen der ungesunden Dämpfe des Leims und der Farben brauche er einen separaten Raum, zitierte das Blatt den 61-Jährigen.
Das sollte auch dem BILD-Schreiber einleuchten, dass bei einer Anlagengröße von 37 x 7 Metern ein Zimmer nicht reicht.

Schade, so wird das Klischee der Modellbahn wieder ein wenig befeuert, entweder im TV in den Kabelkanälen mit seltsamen Typen die Modelleisenbahnen haben - oder eben in der BLÖD - äh BILD-Zeitung mit einem Redakteur der (Vermutung) einfach den Text aus dem englischen in Teilen übersetzt (mit welchem Programm ??? :d+w: ) hat, selbst aber, trotz keine Ahnung davon :Blind: , dann einen Bericht gemacht hat.

Grüße

Jogi
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rod Stewart zeigt seine Anlage

Beitrag von Torsten83 »

Hallo.
Jogi hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 13:46 entweder im TV in den Kabelkanälen mit seltsamen Typen die Modelleisenbahnen haben
In welchem (z.B.) RTL-"Realty"-Format kommen denn überhaupt Durchschnitts-Typen vor? Ich sehe da im Wesentlichen Karikaturen von Klischee-Erfüllungen und spätestens seit ZDF neo Magazin Royale wissen wir ja. Die von Vera Int Veen präsentierten Sendungen überspitzen noch deutlich - das wird nicht die Ausnahme sein, sondern der Regelfall. #verafake könnte eben so gut #rtlfake heißen:


Die Anlage von Rod Stewart ist nicht so neu (also an sich schon im Grundsatz bekannt). An sich finde ich es klasse, dass er sie zeigt und mir gefällt auch die Umsetzung als Gesamtwerk sehr gut.
Habt ihr die Straße am Rande gesehen? Sieht so aus, dass die Autos da mitgenommen werden durch den Untergrund, oder? Quasi der Vorgänger von Magno-Rail?

LG
Torsten
Jogi
Beiträge: 299
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Rod Stewart zeigt seine Anlage

Beitrag von Jogi »

Hallo,

na ja, der Bericht des FOCUS ist schon 13 Jahre her ... also ist das alles wirklich nicht neu.

Und RTL ? Ich schaue es zu wenig um da aktuell was sagen zu können. Warum ich nicht schaue ? Aus dem gleichen Grund, aus dem ich keine BLÖD-Zeitung lese. da mangelt es an Niveau und journalistischem Grundsätzen. Gut recherchieren, realostische Berichte, keine Meinung machen und Leute (sich) nicht "zum Affen" machen lassen (ja, die machen sich selbst, aber da greift ja schon wieder die Verantwortung der Redaktion...). Aber die Quote /Auflage zählt, "Sensationen" lockt die Schaulästigen halt an ... also ... :roll:

Was man auf den Bildern sieht ist schon richtig Klasse ... wer weiß wie das so alles läuft und funktioniert. Gibt es dazu keine Videos ? Ich finde nur die Bilder, und die sind wahrlich beeindruckend !

Grüße

Jogi
Antworten