ICE Bauarten Übersicht
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Sichtbar auch für Gäste !
-
- Beiträge: 7042
- Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Bad Doberan
- Hat sich bedankt: 872 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
- Kontaktdaten:
ICE Bauarten Übersicht
Wer sich mit den ICE-Generationen genauso wenig auskennt wie ich, hier eine hilfreiche Grafik:
https://images.app.goo.gl/YbHzLbTVuq69gXX98
https://images.app.goo.gl/YbHzLbTVuq69gXX98
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 2992
- Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Wohnort: Baden
- Hat sich bedankt: 1141 Mal
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Re: ICE Bauarten Übersicht
den schiefen Beitrag bitte löschen - kann sowas nich sehen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 6240
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
- Modellbahn: TT (1:120)
- Wohnort: Düsseldorf
- Hat sich bedankt: 366 Mal
- Danksagung erhalten: 330 Mal
- Kontaktdaten:
Re: ICE Bauarten Übersicht
Einer? Der IC2 mit seinen 160 in der Spitze kann nicht mal mit jedem RE Stand halten
Der Diesel ICE fährt in der Tat nur noch Sonder- und Testfahrten. Die meisten Einheiten dürften nächstes Jahr dem Schneidbrenner vorgeführt werden, die Stillstandskosten sind hoch, die Nachfrage wohl klein. Letzte Hoffnung dürfte wohl die bulgarische Bahn liefern, die sich mit gebrauchten DB Material modernisieren möchte. Da könnte die Dieselwurst passend kommen...
Was schade ist, dass man die Idee des Stromabnehmerwagen nie ernsthaft verfolgt hat um einen Dualpower-Zug zu haben, der gleichzeitig auch mehr Kapazität gehabt hätte... Aber der Zug ist sprichwörtlich längst abgefahren.
LG
Torsten
Der Diesel ICE fährt in der Tat nur noch Sonder- und Testfahrten. Die meisten Einheiten dürften nächstes Jahr dem Schneidbrenner vorgeführt werden, die Stillstandskosten sind hoch, die Nachfrage wohl klein. Letzte Hoffnung dürfte wohl die bulgarische Bahn liefern, die sich mit gebrauchten DB Material modernisieren möchte. Da könnte die Dieselwurst passend kommen...
Was schade ist, dass man die Idee des Stromabnehmerwagen nie ernsthaft verfolgt hat um einen Dualpower-Zug zu haben, der gleichzeitig auch mehr Kapazität gehabt hätte... Aber der Zug ist sprichwörtlich längst abgefahren.
LG
Torsten
-
- Beiträge: 1215
- Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
- Modellbahn: nur Z (1:220)
- Hat sich bedankt: 195 Mal
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
- Kontaktdaten:
Re: ICE Bauarten Übersicht
ok. Mich würde dieser trotzdem im Modell gefallen. Könnte man einen ICE auf Diesel umbauen?
Re: ICE Bauarten Übersicht
Nein, schon seine Front sieht anders aus. VErgleiche mal die Bilder der Schnauzen.
Holger
Holger
-
- Beiträge: 6240
- Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
- Modellbahn: TT (1:120)
- Wohnort: Düsseldorf
- Hat sich bedankt: 366 Mal
- Danksagung erhalten: 330 Mal
- Kontaktdaten:
Re: ICE Bauarten Übersicht
Ich zeige dir die Tage mal, wie weit ich mit meinem Umbau einst gekommen bin
LG
Torsten