ICE Bauarten Übersicht

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Torsten83
Beiträge: 6249
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: ICE Bauarten Übersicht

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Amir,

hier die Bilder meines ICE TD Umbauversuchs. Ich hatte den schon mal im ZFE vorgestellt seinerzeit, aber die Kommentare dazu waren irgendwie so frustrierend, dass ich den Zug danach nie fertig gebaut habe. Seit Jahren ist der Zug in einer Kiste verstaut, fahren kann er noch habe ich bei der Gelegenheit mal probiert. Vielleicht wird es doch mal Zeit den nun fertig zu bauen :)

Der komplette Zug:
ICE-TD.jpg
Die Steuerköpfe hatte ich auf pummeliger umgebaut, dabei haben diese aber die Frontbeleuchtung verloren:
ICE-TD-01.jpg
Von der Seite sieht man, dass ich auch versucht habe im Drehgestellbereich etwas Abgrenzung zum ICE3 umzusetzen:
ICE-TD-02.jpg
Der Galley-Wagen hat den Antrieb bekommen, hierbei hatte ich die Schürze vom BordRestaurant abgeschnitten, das andere Lüfter trägt, als normale Mittelwagen:
ICE-TD-03-Galley.jpg
Die beiden Steuerwagen tragen große Bremswiderstände als Nachbildung auf ihren Dächern:
ICE-TD-04-Bremswiderstand.jpg
Alle 4 Teile haben einen Auspuff bekommen.

LG
Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Amir
Beiträge: 1216
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 1027 Mal
Kontaktdaten:

Re: ICE Bauarten Übersicht

Beitrag von Amir »

Wow. Das sieht echt na was aus. Das wird gut.
Schade, dass es den nicht von der Stange gibt.
Dann könnte mal wieder ein originalgetreuer ICE über ne Anlage ohne Oberleitung fahren.
Antworten