Märklin Lego

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
eXact Modellbau
Beiträge: 7017
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 600 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lego

Beitrag von eXact Modellbau »

eXact Modellbau hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 23:50 Wenn es um normale Lego-Eisenbahn geht, ist Bluebrixx ganz weit vorne.

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxs ... s?limit=72
Habt ihr den neuen Lokschuppen von Bluebrixx gesehen??? :o

https://youtu.be/dspIYExSU-A
BlueYellow
Beiträge: 1218
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 08:14
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zizers
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Märklin Lego

Beitrag von BlueYellow »

Ja der Lokschuppen ist echt toll, auch das Stellwerk, der Hammer:
https://www.youtube.com/watch?v=keAP3Ic9O-c

Schade gab es noch kein BlueBrixx als ich mit der Legoeisenbahn gespielt hatte. :(
David
Beiträge: 702
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:43
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Ried-Brig
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Märklin Lego

Beitrag von David »

BlueYellow hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 09:24 Ja der Lokschuppen ist echt toll, auch das Stellwerk, der Hammer:
https://www.youtube.com/watch?v=keAP3Ic9O-c

Schade gab es noch kein BlueBrixx als ich mit der Legoeisenbahn gespielt hatte. :(
Zu meiner Zeit gab es einer, zweier, dreier, vierer und achter Steine in den Farben rot und weiss. Es kamen dann noch einige Platten und später Räder hinzu. Trotzdem, ich hab,s geliebt :).

Wunderschöne Teile werden da heute angeboten. Da wäre man fast gerne wieder jünger :d+w:.

Liebe Grüsse
David
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lego

Beitrag von Torsten83 »

David hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 13:01 Da wäre man fast gerne wieder jünger :d+w:.
Oder eben ein AFOB - weil für Kinder ist das ja gar nicht gedacht, wie links auf dem Bildschirm zu lesen ist ;)
Also auch wie die "professionelle" Modelleisenbahn heute: die Erinnerung an Kindertage, mit Erwachsenenanspruch und bei LEGO auch zu erwachsenem Tarif. Nichts anderes ist Modellbahn von Märklin, wenn eine Lok in H0 heute ferngesteuert den Lokführer wechselt auf Knopfdruck, eine Spielerei - aber kein (Kinder-)Spielzeug.

LG
Torsten
David
Beiträge: 702
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:43
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Ried-Brig
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Märklin Lego

Beitrag von David »

Ja, hast natürlich Recht Torsten. Wusste nicht dass ich einen neuen Titel habe: AFOB :D. Bin fast ein wenig stolz drauf ;).
Was ich aber als Grossvater bei allen meinen Enkeln feststelle ist die Tatsache, dass neben dem „einfachen“ Spielen mit Legosteinen die Affinität zum digitalen Spielen riesen gross ist. So spielt der vierjährige schon mit viel Eifer und Können mit der digitalen H0 von Märklin, und das schon sehr gewieft. Auch sind iPad oder Natel sehr beliebte Spielutensielien bei den Kleinen.
Ja, die Digitalisierung macht keinen Halt vor dem Kinderspielzimmer.

Beste Grüsse
David
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Märklin Lego

Beitrag von Torsten83 »

Hallo David.

Ich denke eher an das Preisargument. 400 EUR für ein Lokmodell, einmal digital mit alles... das ist halt einfach kein übliches Kinderspielzeug mehr und die Lok alleine, kann es ja noch nicht mal.

LG
Torsten
David
Beiträge: 702
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:43
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Ried-Brig
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Märklin Lego

Beitrag von David »

Bezüglich Preisentwicklung hast du natürlich Recht. Die Preise für eine H0 Digitallok sind nicht ohne. Viele digitalen Gegenstände des gebräuchlichen Alltags sind in den letzten Jahrzehnten immer günstiger geworden. So zB. Filmkameras, Fotoapparate oder anderes mehr. Im Vergleich zur Preisentwicklung einer digitalen Lok ist hier schon eine gewisse Preisschere festzustellen.

Beste Grüsse
David
Antworten