Z- Anlage im Eisenbahn-Magazin 01/2020

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
DocRot
Beiträge: 357
Registriert: Di 11. Jan 2011, 09:06
Wohnort: Leverkusen
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Z- Anlage im Eisenbahn-Magazin 01/2020

Beitrag von DocRot »

Im aktuellen Heft 01/2020 vom "Eisenbahn-Magazin"
wird auf drei Seiten die kleine Schneeanlage im Maßstab 1:220
von Markus Krell gezeigt. Sehr schöne Umsetzung!

Gruß

Dirk

P.S.
Ein paar Seiten zuvor wird gezeigt, wie man aus einer geplanten
Z- Anlage ein (mittlerweile berüchtigtes) H0i Schaustück bauen kann.
Na dann,… gut Rauch!
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Z- Anlage im Eisenbahn-Magazin 01/2020

Beitrag von 1987 »

...und sie kommt auch deshalb gut herüber, weil Pfarrer Krell seine Fotos neu von einem Fotografen hat fertigen lassen. Falls er hier mitliest: herzlichen Glückwunsch! Ansonsten muss ich ihm das per E-Mail noch schreiben. Das Portrait hatte fast ein Jahr Vorlauf und ich wäre gern losgefahren, die Anlage (und weitere) selbst abzulichten. Das ist aber für mich viel zu weit entfernt und das Honorar für dieses Portrait hätte nicht mal annähernd meine Kosten gedeckt.

Ich bin ehrlich froh, dass nicht ein mir bekannter, allenfalls mittelmäßiger Anlagenfotograf tätig geworden ist, bei dem regelmäßig 2/3 des Bildinhalts unscharf bleiben, v.a. meist die ein Modell umgebende Landschaft. Namen nenne ich bewusst nicht, weil es sich nicht um eine Person handelt, die hier mitläse und so selbst ihre Sicht äußern könnte.


Holger
cozi
Beiträge: 2992
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1141 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Z- Anlage im Eisenbahn-Magazin 01/2020

Beitrag von cozi »

äääh Holger, was schreibst Du da jetzt außer Selbstbeweihräucherung??? :d+w:


@Dirk: Danke für den Tip!
ZinBonn
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 08:54
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z- Anlage im Eisenbahn-Magazin 01/2020

Beitrag von ZinBonn »

Scheint ein begehrtes Heft zu sein. Im Bahnhofsbuchhandel: Fehlanzeige.
Auf der Seite des Eisenbahn-Magazins: Artikel nicht mehr erhältlich.
Oder ist es vielleicht noch nicht ausgeliefert?

Gruß
Hans
Rainer Tielke
Beiträge: 908
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: 25879 Stapel
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z- Anlage im Eisenbahn-Magazin 01/2020

Beitrag von Rainer Tielke »

Moin Z-Freunde,

ist schon erschienen, sogar mit einer DVD Rheingold als Zugabe. Erscheinungstag war der 12.12..

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
RalfJ
Beiträge: 1483
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 783 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z- Anlage im Eisenbahn-Magazin 01/2020

Beitrag von RalfJ »

Hallo Hans,
ZinBonn hat geschrieben: Sa 14. Dez 2019, 17:59 Scheint ein begehrtes Heft zu sein. Im Bahnhofsbuchhandel: Fehlanzeige.
Auf der Seite des Eisenbahn-Magazins: Artikel nicht mehr erhältlich.
Oder ist es vielleicht noch nicht ausgeliefert?
Habe das Heft. Schleppe ich schon seit 1 Woche mit mir herum, habe aber noch nicht reinschauen können.
Wenn Du keine Ausgabe bekommst, kann ich es dir gerne zum nächsten Stammtisch in Alfter mitbringen

:drink:

Viele Grüße
Ralf
ZinBonn
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 08:54
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z- Anlage im Eisenbahn-Magazin 01/2020

Beitrag von ZinBonn »

Danke Ralf,

ich melde mich, falls der Verlag nicht weiterhelfen kann.

Viele Grüße

Hans
ZinBonn
Beiträge: 326
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 08:54
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z- Anlage im Eisenbahn-Magazin 01/2020

Beitrag von ZinBonn »

Heute morgen kam die Mitteilung vom Verlag: "leider vergriffen".
Dank meiner Frau habe ich das Heft bekommen. Thalia in Bonn hatte noch einige wenige Exemplare.

Grüße
Hans
Torsten83
Beiträge: 6240
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z- Anlage im Eisenbahn-Magazin 01/2020

Beitrag von Torsten83 »

In Düsseldorf problemlos zu bekommen gewesen...

War die Anlage hier oder im ZFE schon mal vorgestellt? Im Text steht ja, dass es eine ideeele Vorlage gab - vielleicht war auch die mal im Internet zu sehen :?

LG
Torsten
graetz777
Beiträge: 1152
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z- Anlage im Eisenbahn-Magazin 01/2020

Beitrag von graetz777 »

ZinBonn hat geschrieben: Sa 14. Dez 2019, 17:59 Scheint ein begehrtes Heft zu sein. Im Bahnhofsbuchhandel: Fehlanzeige.
Auf der Seite des Eisenbahn-Magazins: Artikel nicht mehr erhältlich.
Oder ist es vielleicht noch nicht ausgeliefert?

Gruß
Hans
Diese Ausgabe hier ist nie vergriffen:

https://www.ikiosk.de/shop/epaper/eisen ... gazin.html
Antworten