Seite 1 von 2

Aus gegebenen Anlass

Verfasst: So 2. Feb 2020, 21:57
von Gunnar Häberer
Hallo,
habe hier etwas gefunden, was mich zusätzlich zum Nachdenken angeregt hat.
Auch wer mit den Inhalten des Textes nichts anfangen kann, bekommt wenigstens noch ein paar schöne Bilder zu sehen!

https://www.youtube.com/watch?v=yGnzM1ituco

Re: Aus gegebenen Anlass

Verfasst: So 2. Feb 2020, 22:52
von Ha-Jo-Zett
Hallo Gunnar!

Sehr schönes Video, danke fürs Zeigen. Wer wie ich schon etwas älter und philosophisch veranlagt ist und auch
schon einiges erlebt hat, kann auch mit dem Text einiges anfangen.

Viele Grüße

Hans-Joachim

Re: Aus gegebenen Anlass

Verfasst: Mo 3. Feb 2020, 01:19
von Gunnar Häberer
Ganz ehrlich?
Ich bin im Rahmen meiner Trauerbewältigung über unseren letzten Verlust darauf gestoßen.
Ich wollte es aber nicht in der Kondolenzliste veröffentlichen!

Re: Aus gegebenen Anlass

Verfasst: Mo 3. Feb 2020, 02:10
von Ha-Jo-Zett
Ja, ganz ehrlich. Der Text beschreibt metaphorisch einige Lebenssituationen.
Z. B. bedeutet " andere Fahrgäste verlassen den Zug" den Verlust von Menschen durch
Tod oder auch Wegzug und dergleichen.

Re: Aus gegebenen Anlass

Verfasst: Mo 3. Feb 2020, 06:44
von David
Sehr schönes Video. Danke Gunnar.
Jeder Mensch, ob jung oder älter, wird sich Gedanken machen über den Inhalt des Videos.
Denn es betrifft uns alle.

Wünsche einen schönen Wochenstart.
David

Re: Aus gegebenen Anlass

Verfasst: Mo 3. Feb 2020, 13:06
von cozi
Danke Gunnar - hat mich schon lang nichts mehr so bewegt...

Re: Aus gegebenen Anlass

Verfasst: Mo 3. Feb 2020, 17:46
von Zebu (✝)
Danke.
Berühmte Nostalgie-Sequenz.
In Belgien ist es genauso.
Wie viele Gleise und Stationen aufgegeben.

Re: Aus gegebenen Anlass

Verfasst: Mo 3. Feb 2020, 18:23
von Gunnar Häberer
Es mag unter den Nutzern auch bestimmt welche geben, die mich für einen sentimentalen Spinner halten.
Oder es wird der Eine oder Andere sehr rational feststellen, dass das ja alles nichts mit Modellbahn zu tun hat!
Aber ich wollte auch einmal nicht nur Gefühle zulassen sondern auch zeigen dürfen.
Wer von uns wird der Nächste sein, der aus unserem Zug aussteigt?
Gott sei Dank wissen wir es nicht!

Re: Aus gegebenen Anlass

Verfasst: Mo 3. Feb 2020, 19:02
von oliviaporsche
Einfach
Danke!

Wir werden immer weniger.

Ich habe an meinem 50. Geburtstag gesagt: ich habe alles, einen netten Versorger, ein eigenes Haus, 2 wohlgeratene Söhne, bin einigermaßen gesund. Nur eins fehlt mir noch: Enkelkinder!
Wurde inzwischen auch erledigt.
Der Rest ist Zugabe.

Eine liebe Freundin, die leider inzwischen verstorben ist, hat zu mir gesagt: Rita, im Alter brauchen wir Freunde!!

Re: Aus gegebenen Anlass

Verfasst: Mo 3. Feb 2020, 19:17
von Rettungszwerg
oliviaporsche hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 19:02
Eine liebe Freundin, die leider inzwischen verstorben ist, hat zu mir gesagt: Rita, im Alter brauchen wir Freunde!!
Wir brauchen nicht nur im Alter Freunde...😉
Und nicht nur "irgendwelche" Freunde sonder wenige wahre Freunde.. :)

Grüße Ronny