Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
DiRo
Beiträge: 2977
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Beitrag von DiRo » Mo 10. Feb 2020, 18:59

Super Götz, und Glück mit dem Hintergrund. Ist Martin Knaden der Mann mit dem Jeanshemd? ;)

1987
Beiträge: 1322
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Beitrag von 1987 » Mo 10. Feb 2020, 21:50

Ja, Dirk, das ist er. Der andere ist Götz selbst, nur etwas grau geworden. Aber da muss ich nur in den Spiegel schauen, nei mir schwindet die Farbe ja auch zusehends.


Holger

Mattias Mirza
Beiträge: 1875
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Beitrag von Mattias Mirza » Di 11. Feb 2020, 07:16

1987 hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 21:50
Aber da muss ich nur in den Spiegel schauen, nei mir schwindet die Farbe ja auch zusehends.
Holger
Bei mir nicht :d+w:
Tolle Würdigung deiner fantastischen Anlage, Götz. Wird sie in Altenbeken wieder zu sehen sein?
Gruß
Mattias

zistmeinleben
Beiträge: 1999
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bremen

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Beitrag von zistmeinleben » Di 11. Feb 2020, 13:58

Mattias Mirza hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 07:16
1987 hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 21:50
Aber da muss ich nur in den Spiegel schauen, nei mir schwindet die Farbe ja auch zusehends.
Holger
Bei mir nicht :d+w:
Tolle Würdigung deiner fantastischen Anlage, Götz. Wird sie in Altenbeken wieder zu sehen sein?
Gruß
Mattias
Moin Mattias,

Altenbeken ist doch ein Muss für jeden richtigen Zetti. Klar kommt die Anlage in die Eggelandhalle ;)
Wir freuen uns schon sehr.

JuergenT
Beiträge: 800
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Beitrag von JuergenT » Di 11. Feb 2020, 14:02

Hallo Götz

habe eben die Miba durchgelesen und den Bericht über deine Anlage natürlich sofort gelesen. :1P: :drink:

Gratuliere, sehr schöner Bericht mit tollen Bildern.
Freue mich auf den 2. Teil. ;)

andrej
Beiträge: 214
Registriert: So 12. Dez 2010, 09:15
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Beitrag von andrej » Do 13. Feb 2020, 14:48

Hallo Götz,

hab den Bericht inzwischen auch (kurz) gesehen. 8 (!) Seiten Bericht als erster Teil, ein kommender zweiter Teil in vermutlich ähnlichem Umfang. Gut fotografiert, gut beschrieben - nicht ohne den Hinweis der MIBA, daß es die Anlage in Altenbeken live zu sehen gibt.

Alles richtig gemacht :-).

Danke + Glückwunsch
Andrej

MichaelSG
Beiträge: 14
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 12:11
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Beitrag von MichaelSG » Fr 14. Feb 2020, 13:42

Ausgelöst durch diesen Thread habe ich mir heute zur Mittagspause erstmals für 14.80 Franken eine Miba-Ausgabe gekauft. Nachdem ich die Titelstory gelesen habe, kann ich nur hoffen, dass Herrn Götz bewusst ist, was er damit anrichtet: Artikel wie dieser ruinieren den Ruf unserer Spurweite als Glühlampen-Einsatz und Bratpfannen-Rennbahn.

graetz777
Beiträge: 246
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Beitrag von graetz777 » Fr 14. Feb 2020, 15:08

DocRot hat geschrieben:
Sa 8. Feb 2020, 18:22
Endlich ist es soweit!
Sogar in zwei Teilen!

Mehr sage ich nicht, hier die Ankündigung…

https://shop.vgbahn.info/media/pdf/Blic ... 102003.pdf

Herzliche Glückwünsche von der FDE Burscheid

Gruß

Dirk Kuhlmann
Für die Leute, für die Papier tot ist: Gibt es auch als PDF online zu kaufen. Sehr schöner Artikel.

DocRot
Beiträge: 225
Registriert: Di 11. Jan 2011, 09:06
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Beitrag von DocRot » Sa 15. Feb 2020, 18:15

Hallo Michael,

immer schön ruhig bleiben!

Eine Z- Bahn auf dem Titelbild ist ein höchst
seltener Umstand, schau auf das Bild und du siehst
die zeitlichen Abstände.
Ganze drei Anlagen haben es bisher nur geschafft!
Z-in-der-Miba.jpg
Zuletzt wurde auch meine Person in Verbindung gebracht mit, ich zitiere:

"Das sind nämlich diese Anlagen damit die Spur Z aus dem Klischees von Koffer und Tortenboden Anlagen nicht heraus kommt"

Damit ist endgültig bewiesen, du kannst im Maßstab 1:220 bauen und zeigen was du willst, es ist
und bleibt immer…ein… Tortenboden!

Ich hätte da aber eine Idee für ein richtig feines Rezept …

Gruß

Dirk Kuhlmann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DiRo
Beiträge: 2977
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Beitrag von DiRo » Sa 15. Feb 2020, 18:25

Na immerhin 3 Anlagen...was ist das für eine Anlage vom 1.ten Heft? ;)

Antworten