Trainini 02/2020 ist online

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Hans Z
Beiträge: 844
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 18:07
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Trainini 02/2020 ist online

Beitrag von Hans Z »

Ich bin ja hier der Neue und bin noch am stöbern.

Aber ich bin erstaunt, wieviel Eigeninitiative hier für die Liebhaber aufgebracht wird.
Besonders überrascht bin ich ja über dieses, ich nenne es einfach einmal Infoblatt.
Mit welcher Ausführlichkeit und umfassende Information da berichtet wird.
Ein großes Lob an Holger.
Es hat mir sehr viel Freude bereitet, in diesen Traini's zu stöbern.
Auch der Artikel zu meiner Lieblingsbahn, dem Schienenbus, hat mich staunen lassen.
Da gibt es noch viel Lesestoff für mich.
Harald Hieber
Beiträge: 3496
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danksagung erhalten: 688 Mal

Re: Trainini 02/2020 ist online

Beitrag von Harald Hieber »

Hallo Hans,

Wir pflegen auf unserer Homepage ein Trainini-Archiv https://www.z-freunde-international.de/ ... rchiv.html
Da hast Du Schmökermaterial für viele Regentage... ;)
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Trainini 02/2020 ist online

Beitrag von 1987 »

Torsten83 hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 19:51Also stimmt die Angabe 1992 in der Produktdatenbank nicht (...)
Hallo Torsten,

im Messegespräch, das ich mit Jürgen Faulhaber geführt habe, wurde expolizit darauf hingeweisen, dass Lok und Wagen diesbezüglich nicht identisch sind und unterschiedliche Logos tragen. Die Produktabbildungen seien diesbezüglich noch nicht verlässlich. Die Lok gibt den Betriebszustand von 1992 wieder und ist übrigens im EK-Buch über diese Baureihe in München Hbf passend abgelichtet worden.

Dass bei den Wagen tatsächlich "Betriebszustand 1992" in der Produktdatenbank steht, habe ich nachgerade für den #87340 nachgeschaut. Das ist also nicht richtig und da berufe ich mich auf den Produktmanager, der sollte es am besten wissen ;)

@Hans
Danke fürs Lob! Es gebührt aber weitaus mehr Menschen als nur mir. Schau mal ins Impressum, dann ahnst Du, wer daran alles auf verschiedenste Weise Anteil hat.


Holger
Torsten83
Beiträge: 6253
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 02/2020 ist online

Beitrag von Torsten83 »

Danke für die Info Holger.

Den Sinn hinter der Abweichung muss man ja nur bei Märklin verstehen 🤷🏻‍♂️ ist halt so rum schade, weil man relativ gut DB AG Kekse über Bundesbahnlogos bekommt. Wirklich gute Bundesbahnlogos für die Gegenrichtung gibt es aber nicht.

Nachher wird dann wieder rumgeheult wegen schlechter Umsätze der Wagen, weil eben doch relativ viele keine Modelle mit DB AG Kekse kaufen und so sind offiziell ja auch bisher nicht angekündigt... Hoffentlich kommt trotzdem dann noch die fehlende 2. Klasse. Zu den alten 8773 IC Wagen dürften die neuen optisch wohl wenig passen.

LG
Torsten
David
Beiträge: 705
Registriert: So 2. Dez 2012, 17:43
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Ried-Brig
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Trainini 02/2020 ist online

Beitrag von David »

Hallo und grossen Dank an das Traininiteam :bravo:.
Mich erfreuen neben vielem Neuen die beiden offenen Wagen Villach und Linz von Harald Freudenreich :1P:. Freu mich schon jetzt auf die DR Varianten :drink:.

Gruss aus der Schweiz
David
Maerklin-Z
Beiträge: 167
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 07:27
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Linz
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 02/2020 ist online

Beitrag von Maerklin-Z »

Hallo,

sind für die FR Wagen Villach und Linz auch ÖBB Varianten geplant?

Grüße,
Wolfgang
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Trainini 02/2020 ist online

Beitrag von 1987 »

Hallo Wolfgang,

ob Harald Freudenreich sie jetzt schon geplant hat, kann ich Dir nicht sagen. Aber wenn ich in seine Modellhistorie schaue, dann bin ich mir sehr sicher, dass er auch Euch wie die DR bedienen wird.


Holger
Antworten