VGB-Schnupper-Set

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
schyby
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

VGB-Schnupper-Set

Beitrag von schyby »

7 Ausgaben der Verlagsgruppe Bahn:
•MIBA Ausgabe 3/2020
•Eisenbahn-Journal Ausgabe 3/2020
•Modelleisenbahner Ausgabe 3/2020
•Digitale Modellbahn Ausgabe 1/2020
•Züge Ausgabe 6/2019
•Eisenbahn-Romantik Ausgabe 4/2019
•BahnEpoche Ausgabe 33

https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/vg ... _5000.html
Mattias Mirza
Beiträge: 2918
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: VGB-Schnupper-Set

Beitrag von Mattias Mirza »

Danke!
Gruß
Mattias
hafenbahnhof
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: VGB-Schnupper-Set

Beitrag von hafenbahnhof »

Von mir auch Danke! Für einen 10er kann man nicht viel falsch machen.
Bahnfahrer
Beiträge: 362
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: VGB-Schnupper-Set

Beitrag von Bahnfahrer »

... und viele andere Schnäppchen gibt's auch!

-Messeheft 2019 für 1 Euro...
-diverse andere Einzelhefte für 3 Euro...
-usw. :1P:
schyby
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: VGB-Schnupper-Set

Beitrag von schyby »

... vor allem die MIBA 03-2020 ist dabei, wer den Z Bericht noch nicht hat, zuschlagen.
Oder die ABOS abschließen, 2 Jahre zum Preis von einem Jahr.

Bleibt gesund,
Christian
79kdk
Beiträge: 85
Registriert: So 10. Jun 2018, 16:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: VGB-Schnupper-Set

Beitrag von 79kdk »

Auch von mir vielen Dank für den Hinweis.

Gruß
Klaus-Dieter
DocRot
Beiträge: 357
Registriert: Di 11. Jan 2011, 09:06
Wohnort: Leverkusen
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Re: VGB-Schnupper-Set

Beitrag von DocRot »

Ein Kommentar und ernsthafter Gedanke

Leider war genau diese Aktion zu erwarten, in Krisenzeiten halten die Menschen
ihr Geld eher zurück, man weiß ja nicht was noch so alles passiert.
Da brauche ich keine Miba und Co. oder komme im besten Fall nicht an mein
Magazin heran, da z.B. Bahnhofsbuchhandlungen geschlossen sind und der noch
offne Kiosk um die Ecke 125 258 verschiedene Automagazine verkauft, aber keine
Modellbahnzeitschrift.

Und…wenn oder/und alles soll man noch unterstützen?

These: Sch*****papier ist eben wichtiger als mit einer Lok bedrucktes Papier.

Bei den Modellbahn- Zeitschriften könnte auch der Pleitegeier anfangen zu kreisen.
Zudem gehen den einzelnen Heften die Berichte aus, da z.B. die Messeinfos und im Anschluss die Anlagenberichte wegen Eventabsagen ausbleiben.
Seit einer Woche sind selbst die nebenberuflichen Schreiberlinge (wie ich bei der Miba) aktiviert um hier Futter für die Monatsausgaben zu liefern.
Geht der Blick aber jetzt schon in die Zukunft so sind einige Dinge klar.
Die Vielfalt der Fachmagazine wird es so nicht mehr geben,... diesmal kein leider, sondern Fakt!
Fangt nicht an darüber zu diskutieren, ich bin seit 30 Jahren im Pressewesen und habe damit
genug Einblick.

Damit möchte ich kein düsteres Bild malen, die Marktbereinigung wäre so oder so in ein paar Jahren passiert. Es kann auch ein Gesundungsprozess sein.

Nebenher darf ich auch offen sagen, dass wir einen höheren Zulauf an Werbeanfragen seitens
der Hersteller an das Trainini haben. Wir haben in der Redaktion nur die Hoffnung, dass unsere
(ehrenamtliche) Hilfestellung für die Firmen in besseren Zeiten nicht (eigentlich nie) vergessen wird. Wir versuchen gerade zu stemmen was eben nur möglich ist.

Eine Randbemerkung

Schon merkwürdig, die „Kleinen“ (wir Z-Bahner) werden inzwischen etwas neidisch beäugt,
alleine das virtuelle Altenbeken 2020 hat sich bei anderen Maßstäben, Firmen und Verlagen schon herumgesprochen. Das die Community weltweit ausgerichtet ist hinterlässt ein respektierendes
Erstaunen. Könnte es einen "kleinen" Sieger nach der Krise geben?

Gruß

Dirk Kuhlmann
cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1120 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: VGB-Schnupper-Set

Beitrag von cozi »

Hallo Dirk!
Ich hatte diesselben Gedanken, wenn auch nicht auf die Modellbahn bezogen.
Auch seit vielen Jahren in der Journaille tätig, kann ich Dir nur zustimmen - hoffen wir auf einen "Gesundungs"-Prozess...
Grüße, Conrad
Antworten