Die teuersten Zugreisen der Welt

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
vathi (✝)
Beiträge: 160
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 13:07

Die teuersten Zugreisen der Welt

Beitrag von vathi (✝) »

Moin,

man gönnt sich ja sonst nichts :
https://www.youtube.com/watch?v=lxXhFhod57k

https://www.youtube.com/watch?v=SIzHm8ADci8

Viel Spaß

Jörg
V 23
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Apr 2020, 07:51
Modellbahn: HO (1:87)

Re: Die teuersten Zugreisen der Welt

Beitrag von V 23 »

Schönen Guten Morgen Jörg, :)
habe mir soeben deine auf you tube verlinkten Videos zu dem Thema:"Die teuersten Züge der Welt" angeschaut!
Aber bei Preisen bis zu 22 000 Euro(!) vergeht einem am Bahnreisen die Lust!

Ich persönlich finde es absolut nicht in Ordnung,daß wie im Fall des indischen Maharadja-Express,dieser Zug nur den
Reichen,oder solchen Leuten,die es sich leisten können,vorbehalten bleibt,aber der indische Normalbürger sich in
hoffnungslos überfüllte Nahverkehrszüge "quetschen " muß!

Ist meine persönliche Meinung!
Freu mich auf deine Rückantwort!
LG
Erwin
79kdk
Beiträge: 85
Registriert: So 10. Jun 2018, 16:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Die teuersten Zugreisen der Welt

Beitrag von 79kdk »

Hallo Erwin,

den Kontrast Arm - Reich wird es immer geben. Das ist in dem Film halt deutlich in der räumlichen Nähe zu sehen.
Aber auch wir leben hier sehr privilegiert im Vergleich zu anderen Menschen, die nicht wissen was sie morgen zum Essen haben.
Und wir diskutieren über Nieten, Farbe und anderes an " Spielzeug", um es übertrieben auszudrücken.
Deshalb denke ich jeder hat auch die Verantwortung in seinem Rahmen zu helfen.

Nachdenkliche Grüsse
Klaus-Dieter
V 23
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Apr 2020, 07:51
Modellbahn: HO (1:87)

Re: Die teuersten Zugreisen der Welt

Beitrag von V 23 »

Schönen Sonntag Klaus-Dieter, :)
sicher bleibt es dem Einzelnen überlassen,ob er sich eine solche sündhaft teure Luxusreise auf Schienen leisten kann und soll,da geb ich dir schon
Recht; aber wieviele Arme oder finanziell nicht so gut "Betuchte" wären schon froh,sich wenigstens einmal in ihrem Leben das "kleine Glück" in Form
einer Reise mit einem deutschen ICE,leisten zu können!
Lt. einer Studie zur Armut in Deutschland,die ich vor kurzem im Spiegel online gelesen habe, sind von derzeit 80 Millionen BürgerInnen 2/3
arm oder sehr,sehr stark armutsgefährdet!
Diese,vom Spiegel veröffentlichte Zahl stimmt mich persönlich ssehr,sehr nachdenklich!

Deshalb, und dies ist meine persönliche Meinung, sollte man für diese Menschen ein sog."Sozial ticket" welches ein Jahr gültiig ist,einführenn!
Der Preis sollte dann meiner Meinung nach 100 Euro betragen,damit unsere Ärmsten der Armen sich auch einmal ein kleines Stück Luxus,in Form
einer Bahnfernreise leisten können!

Wie gesagt,diese Ansicht ist meine persönliche Anschauung! Freu mich schon darauf,von dir deine Meinung zu hören bzw. zu lesen!
LG
Erwin
Mattias Mirza
Beiträge: 2917
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:59
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Die teuersten Zugreisen der Welt

Beitrag von Mattias Mirza »

V 23 hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 11:40
Lt. einer Studie zur Armut in Deutschland,die ich vor kurzem im Spiegel online gelesen habe, sind von derzeit 80 Millionen BürgerInnen 2/3
arm oder sehr,sehr stark armutsgefährdet!
Das halte ich, gelinde gesagt, für Schwachsinn!

Ansonsten gibt es überall Luxus. Hotels, Kreuzfahrtschiffe, Autos,Häuser etc. Soll man alles verbieten?
Abgesehen davon: eine Bahnfernreise bezeichnest du als Luxus? Eine ICE-Fahrt von Frankfurt nach Hamburg ohne Reservierung erinnert mitunter an eine Vorortbahn in Kalkutta ;)
Gruß
Mattias
norm24
Beiträge: 3765
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Die teuersten Zugreisen der Welt

Beitrag von norm24 »

Ja, jammern auf hohem Niveau ist sehr beliebt. In Deutschland wird als arm bezeichnet, was im Rest der Welt zur gehobenen Mittelschicht zählt. Ein Handy, Auto, Fernseher, Reisen, Schulbildung uvm. werden als selbstverständlich angesehen, nur ist das nicht einmal in Europa überall gegeben. Geld für ein teures Hobby, wie unseres, haben nur wenige übrig.

Meine 2 CT zu diesem Thema.
Michael Bahls
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die teuersten Zugreisen der Welt

Beitrag von Michael Bahls »

norm24 hat geschrieben: So 19. Apr 2020, 12:21 Ja, jammern auf hohem Niveau ist sehr beliebt. In Deutschland wird als arm bezeichnet, was im Rest der Welt zur gehobenen Mittelschicht zählt. Ein Handy, Auto, Fernseher, Reisen, Schulbildung uvm. werden als selbstverständlich angesehen, nur ist das nicht einmal in Europa überall gegeben. Geld für ein teures Hobby, wie unseres, haben nur wenige übrig.

Meine 2 CT zu diesem Thema.
Hallo Detlev,

ich hätte auch gerne eine betriebsfähige BR 10 für gelegentliche Ausfahrten und einen Duesenberg für meine bessere Hälfte. Und ich finde es aber sowas von totaaal ungerecht, daß ich das mit meinem Geld nicht hinbekomme, Menno! :o

Bei allem Verständnis für soziale Belange glaube ich heute: Wenn es keine Reichen gäbe, die 22.000 Euro für eine Zugfahrt - noch nicht mal mit einer ordentlichen Dampflok! - ausgeben können, dann hätten all die vielen Diener, Köche, Zugbegleiter und Zimmermädchen keine Arbeit.

Und das wäre noch unsozialer.

Viele Grüße,
Michael
Zebu (✝)
Beiträge: 232
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:15
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Die teuersten Zugreisen der Welt

Beitrag von Zebu (✝) »

Ich habe hungrig!
:mrgreen:
Antworten