Trainini 04/2020

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
DiRo
Beiträge: 3219
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus

Trainini 04/2020

Beitrag von DiRo »

Das aktuelle Heft ist online. ;)
[url][/urlhttps://www.trainini.de/Downloads.html]

eXact Modellbau
Beiträge: 3920
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: Trainini 04/2020

Beitrag von eXact Modellbau »

Wolf-Ullrich Malm ist gestorben??? Das tut mir sehr leid! Schade, dass es im Forum nicht bekannt gegeben wurde. Etwas mehr Aufmerksamkeit hätte er wirklich verdient.

DiRo
Beiträge: 3219
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus

Re: Trainini 04/2020

Beitrag von DiRo »

eXact Modellbau hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 09:07
Wolf-Ullrich Malm ist gestorben??? Das tut mir sehr leid! Schade, dass es im Forum nicht bekannt gegeben wurde. Etwas mehr Aufmerksamkeit hätte er wirklich verdient.
Ja, das hat mich auch geschockt. Aber vielleicht wollten es seine Angehörigen nicht. Werde ihn in guter Erinnerung halten.

JuergenT
Beiträge: 892
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Trainini 04/2020

Beitrag von JuergenT »

Hallo

dachte erst, endlich mal wieder angenehme Nachrichten, aber dann der Schock vom Tod von Wolf-Ullrich zu lesen,
schade das man es erst auf diese Weise erfahren mußte.
Hatte die Tage noch das Video seiner Lübeck Anlage angesehen.

Mein Beileid an die Angehörigen.

Andre
Beiträge: 3455
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10

Re: Trainini 04/2020

Beitrag von Andre »

Was für ein schlimmes Jahr ..... :( ..... meine aufrichtige Anteilnahme für die Angehörigen.

Gruß André

Gunnar Häberer
Beiträge: 2480
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Potsdam

Re: Trainini 04/2020

Beitrag von Gunnar Häberer »

Schaltjahr = Scheißjahr!
Bisher hat das Jahr nicht viel Gutes gebracht!
Tut mir sehr leid, dass es jetzt auch noch Wolf-Ullrich erwischt hat!

Torsten83
Beiträge: 3493
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Trainini 04/2020

Beitrag von Torsten83 »

Das ist wahrlich keine schöne Nachricht :(

LG
Torsten

Octopus
Beiträge: 160
Registriert: Do 9. Jan 2020, 09:18
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Trainini 04/2020

Beitrag von Octopus »

Eine sehr traurige Nachricht 😢

Werde Wolf-Ullrich in guter Erinnerung behalten.

Meine aufrichtige Anteilnahme für die Angehörigen

Traurige Grüße Heribert 🌴

Trainini
Beiträge: 776
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Trainini 04/2020

Beitrag von Trainini »

Hallo,

zunächst ein redaktioneller Hinweis: Per Leserbrief aus Ungarn wurde ich darauf hingewiesen, dass die Titelseite (trotz korrekter Ausgabennummer) für Januar statt April 2020 deklariert ist. Dies ist stammt aus der Vorlage und ist ein Fehler, den ich soeben berichtigt habe. Eine korrigierte Fassung ist jetzt auf dem Server.

Zu Ullis Tod:
Die Witwe von Ulli hatte offenbar einige Stammtischbrüder informiert. Auf ihren Wunsch hin wurde das aber nicht weiter verbreitet. Selbst ich, der sich als "Fernmitglied" auch zu einer dieser Runden zählt, hatte es da noch nicht mitbekommen. Es ist aber inzwischen eine öffentliche Information, denn in den Lübecker Nachrichten ist eine Todesanzeige veröffentlicht worden.

Ich habe als Chefredakteur deswegen mit Ullis Ehefrau Kontakt aufgenommen, unser aller Mitgefühl zum Ausdruck gebracht und gefragt, ob sie mit einem Nachruf einverstanden ist. Diesen habe ich mit Unterstützung von zwei Stammtischbrüdern, von denen mindestens einer auch "übergreifend" unterwegs ist, verfasst und ihr (sowie den beiden Zulieferern) vor Veröffentlichung auch vorgelegt.

Ich plane, mit der Dame auch noch einmal zu telefonieren, denn ich möchte Ullis Schaffen, in dem immer auch viel Lokalkolorit und sein pädagogisches Wirken als Lehrer steckte, mit einem Portrait von "Buntekuh" noch einmal angemessen würdigen. Dazu haben wir uns in der Redaktion bereits abgestimmt und sie freute sich ebenso darüber.


Ein stiller Gruß,

Holger

Axel
Beiträge: 484
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:11
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Duisburg

Re: Trainini 04/2020

Beitrag von Axel »

Das kam wirklich überraschend und stimmt mich traurig.
Als ich die Messe in Bremen organisiert habe, an der Wolf-Ullrich auch teilgenommen hat, habe ich ihn als sehr angenehmen und liebenswerten Zeitgenossen kennengelernt.

Traurige Grüße
Axel

Antworten