Berichte und Bilder in Fachmagazinen Spur Z

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
DocRot
Beiträge: 357
Registriert: Di 11. Jan 2011, 09:06
Wohnort: Leverkusen
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Berichte und Bilder in Fachmagazinen Spur Z

Beitrag von DocRot »

Eine kleine Wort- und Bildmeldung zwischendurch.
Zur Stunde bereite ich einen Bericht über „Strandgatan“ für zwei
europäische Magazine vor… mit einem erstaunlichen Ergebnis!
Während hier in Deutschland meine „Gagfotos“ dem ernsthaften Modellbahner
oder Redakteur eher eine Übelkeit aufkommen lassen, so ist das Ausland weniger
streng und zeigt sich gegenüber einem solchen „Mist“ richtig aufgeschlossen.
st12.jpg
Die eher „krankhafte“ (Originalton) Makrofotografie der meisten Z- Bahner hinterlässt
dagegen nur ein unverständliches Kopfschütteln bei unseren europäischen Autoren.
Meist würde dadurch die gesamte Atmosphäre zerstört und die Endlichkeit der Verkleinerung aufgezeigt.
Interessanter Einwand! Direkt ein mieses Bild an die Personen gemailt!
24.jpg
Nebenher,… in den letzten Wochen wurde ich vermehrt auch aus diesem Forum heraus gefragt,
ob ich eure Z-Anlagen fotografieren könnte, für einen möglichen und anschließenden Bericht in einem Printmagazin.
In diesem Metier ist Holger Späing immer wieder unterwegs und hier würde ich die Anfrage stellen.

Gruß

Dirk Kuhlmann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zettzeit
Beiträge: 257
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 23:36
Wohnort: Chur
Hat sich bedankt: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berichte und Bilder in Fachmagazinen Spur Z

Beitrag von zettzeit »

Tolle Bilder Dirk

Ich bin schon lang dagegen, Z-Anlagen nur als Ganzes abzubilden ;)

Als ich vor 10 Jahren noch versuchte, die Presse von Z zu überzeugen war die Antwort immer ähnlich:
Unsere Leserschaft ist vor allem H0-orientiert oder grösseren Spuren zugetan.

Haste gut gemacht, die zwei Bilder, Daumen hoch.

Grüsse, Jens
graetz777
Beiträge: 1151
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Berichte und Bilder in Fachmagazinen Spur Z

Beitrag von graetz777 »

zettzeit hat geschrieben: Mi 10. Jun 2020, 00:27 Tolle Bilder Dirk

Ich bin schon lang dagegen, Z-Anlagen nur als Ganzes abzubilden ;)

Als ich vor 10 Jahren noch versuchte, die Presse von Z zu überzeugen war die Antwort immer ähnlich:
Unsere Leserschaft ist vor allem H0-orientiert oder grösseren Spuren zugetan.
...

Grüsse, Jens
Auf der Facebook-Seite von Märklin bekommt Diemeltal grade eine Menge Anerkennung von H0-Bahnern. Ich denke, das Feedback der "Leserschaft" ist bei Facebook aufschlussreicher.
Antworten