Trainini 06/11

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Ted.Born
Beiträge: 1149
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Trainini 06/11

Beitrag von Ted.Born »

ist online. :!:
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Trainini 06/11

Beitrag von zistmeinleben »

Wieder mal super gemacht, vielen Dank.
Arnim Koch
Beiträge: 92
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:07
Modellbahn: LGB (1:22,5)

Re: Trainini 06/11

Beitrag von Arnim Koch »

Hallo Trainini-Herausgeber und Redaktion!

herzlichen Dank ausdruecklich fuer den Artikel ueber die Fernschnellzuege. Das war ein lange gehegter (und auch lange schon mitgeteilter) Wunsch. Sehr schoen!
Und wie das so ist: wenn man die Hand gereicht bekommt, moechte man auch noch den Arm: Gibt es hoffentlich bald mehr Artikel dieser Art? Das waere super!

Uebrigens: Wer ist der Autor, der sich diese bemerkenswerte Muehe der Recherche und der Modellzusammenstellungen gemacht hat? Ich moechte ihn in mein Gute-Nacht-Gebet einschliessen. ;)

HerZliche Gruesse
Arnim
Aki
Beiträge: 2203
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Trainini 06/11

Beitrag von Aki »

Der Bericht über die F-Züge, einfach gut !

Weiter so !
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Trainini 06/11

Beitrag von Trainini »

Hallo Arnim,

Zugbildungsvorschläge waren (und sind) Leserwünsche, die Du und andere an die Redaktion herangetragen haben. Eingesammelt wurden sie schon mit der Leserumfrage 2006 und auch danach erfolg(t)en natürlich Wünsche aus dem Leserkreis. Nach und anch greifen wir diese Anregungen immer wieder auf - wann immer es passt:

- Vorstellen neuer Lokmodelle mit Anregungen für deren Einsatz mit vorhandenem Material
- separate Beiträge zu einem Vorbildthema

Festgemacht am Vorbild hatten wir lange keinen Beitrag dieser Art mehr (auswendig würde ich sagen: 2007 zum Thema "50 Jahre TEE"), so dass es mal wieder überfällig war. Die F-Züge sahen wir und besonders auch ich auf der Wunschliste ganz oben. Anregungen und konkrete Anhaltspunkte geben gesichtete Vorbildaufnahmen her sowie die MIBA-Zugbildungshefte. Gewartet habe ich lange auf eine Zweitverwertung des HWZ als "Blauer Enzian". Als es damit absehbar nichts wurde, aber der Vorbildband angekündigt wurde, der nun rezensiert wurde, war die Entscheidung der Redaktion dennoch gefallen und wir haben die F-Züge in unsere Jahresthemenplanung mitaufgenommen.

Und für Dein Nachtgebet ;) : Den Beitrag habe ich recherchiert und geschrieben. In Dortmund habe ich dann auch die passende Kulisse für die Fotos gefunden, um das Thema vollständig zu machen.


Holger
Arnim Koch
Beiträge: 92
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:07
Modellbahn: LGB (1:22,5)

Re: Trainini 06/11

Beitrag von Arnim Koch »

Trainini hat geschrieben: Den Beitrag habe ich recherchiert und geschrieben. Holger
Hallo Holger,
das dachte ich mir schon. Aber der Beitrag hat mir so gut gefallen, dass die Urheberschaft m.E. schon der Erwaehnung wert ist.

Herzliche Gruesse
Arnim
FrankJ28
Beiträge: 722
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:53
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 06/11

Beitrag von FrankJ28 »

Hallo Holger,
ich kann mich da nur anschließen, auch mir hat der Bericht bestens gefallen.

Ciao
Frank
Antworten