Comeback der TEE-Züge ?!
Verfasst: So 20. Sep 2020, 10:07
Hoffentlich klappt das besser als mit der PKW Maut
https://www.spiegel.de/wirtschaft/servi ... d8d03bd9c1
https://www.spiegel.de/wirtschaft/servi ... d8d03bd9c1
Wir sind ein Freundeskreis, der sich dem Maßstab 1:220 verschrieben hat und allen Interessierten - Einsteigern wie Profis - mit Rat und Tat zur Seite steht. ( Verantw. i. S. d. TMG: Z-Freunde International e.V. - Brandenburg 6 - 56856 Zell / Mosel )
https://f.z-freunde-international.de/
An acht der letzten 30 Tagen nicht Hier die Statistik der letzten 30 Tage - zusammengestrichen auf die Ankunft in Chur https://www.zugfinder.net/de/zug-ICE_71hafenbahnhof hat geschrieben: ↑So 20. Sep 2020, 11:49 Solange es internationale Züge nicht schaffen, bis zum Endbahnhof vorzudringen, "weil sie ab Grenzbahnhof wieder für eine Fahrt zurück nach Deutschland gebraucht werden" (so die Ansage des Zugbegleiters im ICE 71 von Hamburg-Altona nach Chur im Bahnhof Basel Badischer Bahnhof am 16.09.2020), wird es auch nichts nützen, wenn ein anderes Logo vorne drauf steht.
Im Ankündigen ist man noch groß. Ob die Bahn wenigstens den D-Takt wirklich hinbekommt, ist aber mit Ministern wie Scheuer eine Illusion. Man kann also nur hoffen, dass nach diesen vollmundigen Ankündigungen dann ein grüner Verkehrsminister übernimmt, der die Dinge dann auch wirklich durchsetzt und dabei die Opposition mit den Worten "Aber sie haben es doch selbst angekündigt" dann mundtot macht.Amir hat geschrieben: ↑So 20. Sep 2020, 10:07 Hoffentlich klappt das besser als mit der PKW Maut
https://www.spiegel.de/wirtschaft/servi ... d8d03bd9c1
Ach, ich mache mir keine Sorgen, dass die derzeit noch als ECx vermarkteten Talgo-IC-Wendezüge demnächst auch ECE sein werden und der ICE-TD war an sich auch kein ICE, sondern mit seinen 200 km/h Spitze nur ein hübscherer IC. Geht es nach der Qualität des Zuges, dann bietet das SBB Produkt hier eindeutig was zum ICE passendes und ist über unseren IC einzusortieren. Bei den Spar-Preisen sehe ich übrigens keinen ICE-Mehrpreis, beim Flextarif mag das noch sein, ich kenne aber keinen, der zum Flexpreis noch mit der Bahn fährt.zettie94 hat geschrieben: ↑So 20. Sep 2020, 16:31 @Torsten: Der EC Milano - Frankfurt ist ein ziemlich schlechtes Beispiel. Zwischen Basel und Frankfurt schleicht der in einer eher langsamen Trasse rum (braucht 20 Minuten länger wie die schnellsten Verbindungen) und trotzdem darf man den teureren ICE-Preis bezahlen (wofür eigens die nur in Deutschland und nur bei diesem Zug existierende Zuggattung ECE kreiert wurde - eigentlich ist das einfach ein EC zum ICE-Preis).