Z gibt es auch in Frankreich

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Amir
Beiträge: 1216
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 1027 Mal
Kontaktdaten:

Z gibt es auch in Frankreich

Beitrag von Amir »

Hi FriendZ,

ein kleines aber feines Forum: Bin gleich in den Unterpfad "résueax" gegangen. Heißt wohl Anlage o.ä.

http://le-z-forum.forumactif.com/f12-reseaux

Seitenaufbau dauert lange
rale1966
Beiträge: 522
Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Kleve
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Z gibt es auch in Frankreich

Beitrag von rale1966 »

ich versteh nur so schlecht französisch !
Wäre aber interessant, wenn es z-technisch auch schöne Sachen aus Frankreich geben würde.

Gruß Rale
hafenbahnhof
Beiträge: 1657
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Z gibt es auch in Frankreich

Beitrag von hafenbahnhof »

rale1966 hat geschrieben:Wäre aber interessant, wenn es z-technisch auch schöne Sachen aus Frankreich geben würde.
Gibt es doch! Auch wenn auf der Seite http://trainsdefrancois.free.fr/ einiges in H0 ist, gibt es eine ganze Menge an Z:
Z-Anlage Frankreich; - und zwar auf allerhöchstem Niveau! Baubeginn 1978. Mit Sägewerk, Selbstbauhäusern, Selbstbautriebwagen...
Französische Waggons im 1:220-Selbstbau;
Dioramen in Z etc. etc.
z.T. inklusive bebilderter Bauanleitungen. Dafür braucht man dann auch kein Französich ;)
Harald
Beiträge: 954
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 09:23
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Z gibt es auch in Frankreich

Beitrag von Harald »

vielen Dank für den Link, Jens ;)

MfG, Harald
Torsten83
Beiträge: 6255
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 372 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z gibt es auch in Frankreich

Beitrag von Torsten83 »

Danke für die Links!

Der rot/beige Triebwagen ist ja wahnsinnig gut gebaut! :o sehr schön! auch die Waggons...

In dem Z-Forum hat einer auch die Idee, SBB Wagen zu Corails um zu lackieren, damit liebäugele ich auch schon eine ganze Weile. Die SBB-Wagen dafür habe ich auch schon beisammen, aber die SNCF hat soooo viele Farbvarianten, dass ich noch am überlegen bin, welche ich dann nehmen möchte.
Antworten