Dieses Wochenende Spur Z auch in Altenbeken

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Michael Bahls
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Dieses Wochenende Spur Z auch in Altenbeken

Beitrag von Michael Bahls »

Hallo Allerseits,

nur zur Information: Das große Viaduktfest in Altenbeken findet auch mit der Spur Z statt: Im Rathaus präsentiert Peter Rogel unsere Spur würdig. Schaut mal vorbei!

Gruß
Michael
topologe
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:19
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Dieses Wochenende Spur Z auch in Altenbeken

Beitrag von topologe »

Hallo,

dann wünsche ich euch gutes Wetter und viele, interessierte Besucher!

Und mir wünsche ich viele Fotos hier von dem Ereignis, da es für mich zu weit ist, um mal vorbeizuschauen ;)

Beste Grüße
Rainer
Peter Rogel
Beiträge: 1139
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Springe, Niedersachsen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Dieses Wochenende Spur Z auch in Altenbeken

Beitrag von Peter Rogel »

Gerhard Finster (✝)
Beiträge: 900
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 08:53
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Dieses Wochenende Spur Z auch in Altenbeken

Beitrag von Gerhard Finster (✝) »

Peter Rogel hat geschrieben:Hi Freunde
http://www.wdr.de/mediathek/html/region ... xml?mo=380

lg
Peter

Geiler Kommentar.
FrankJ28
Beiträge: 722
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:53
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dieses Wochenende Spur Z auch in Altenbeken

Beitrag von FrankJ28 »

nee, ich fahre Auto ... ;-))
Andre
Beiträge: 4077
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Dieses Wochenende Spur Z auch in Altenbeken

Beitrag von Andre »

ROTFL ..... :lol: vielleicht sollten wir einen GTI-Tuning-Club aufmachen, wenn eh' nur Auto gefahren wird.
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Dieses Wochenende Spur Z auch in Altenbeken

Beitrag von zistmeinleben »

Moin Peter,

hast einen netten Beitrag geleistet. Die Antwort mit dem Gepäckwagen war genial ;)
Peter Rogel
Beiträge: 1139
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Springe, Niedersachsen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Dieses Wochenende Spur Z auch in Altenbeken

Beitrag von Peter Rogel »

gesamt01.jpg
gesamt02.jpg
Hi Frreunde
noch ein paar Bilder. Als nächstes müssen auf jeden Fall Scheiben davor.
lg
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
topologe
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:19
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Dieses Wochenende Spur Z auch in Altenbeken

Beitrag von topologe »

Hallo Peter,

klasse! Kommt richtig gut rüber 8-)

(auch wenn sie von Deiner neuen Anlage ruhig etwas mehr hätten zeigen können ;))

Beste Grüße
Rainer
Michael Bahls
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dieses Wochenende Spur Z auch in Altenbeken

Beitrag von Michael Bahls »

"Vivat Viadukt 2011" - meine Rückschau

Bereits zum fünften Mal fand nun in Altenbeken das Viaduktfest statt, 2003 zum ersten Mal aufgrund des 150 - Jährigen Jubiläums und daraufhin in zweijährigem Modus. Vermutlich hat man schon damals unser Treffen in den geraden Jahren mit eingeplant :mrgreen:, böse Zungen behaupten aber, das läge am Wechsel mit dem Bahnhofsfest in Osnabrück.

Wie dem auch sei, dem Besucher wurde so Einiges geboten. Drunten im Ort tobte der Familien-Bär mit Rummel, Buden, Werbeveranstaltungen, einigen skurrilen Fahrzeugen und einer Reihe dampfgetriebener Fahrzeuge. Der Weg zum Bahnhof war gepflastert mit Ständen auf denen Modelleisenbahnen, Lokschilder und ähnlich passendes Accessoire feilgeboten wurde.

Auf dem Bahnhof angekommen dann das hier:

Bild

Eine Museumslok in den alten Farben.

Bild

Darauf gings dann gleich mal ins Rathaus, wo Peter Rogel Quartier bezogen hatte. Ich hatte drei potentielle Z-Aussteller aufgetan, einer aus dem Ausland konnte nicht, Karl-Friedrich Ahnert hatte leider ein akutes gesundheitliches Problem, worauf er auch seine späteren Auftritte dieses Jahr abgesagt hat, aber Peter und Freunde kamen. Wie schon berichtet wurde er interviewt und er will das nächste Mal wieder dabeisein.

Bild


An unseren Besuchen an beiden Tagen kamen wir auf mindestens elf Spur Z-Bahner, darunter Andi, Raimund, Detlev und Hans.


Bild


Zurück zum Bahnhof: Dort stand eine 23er wie sie im besseren Betriebszustande nicht hätte sein können, und machte an beiden Tagen Betrieb. Am Bahnsteig der Esslinger Triebwagen des DEV. Der DEV hatte am Bahnhof auch seine Schmalspurlok "Franzburg" aufgestellt. Zu Sehen (und teilweise zum "er-fahren") waren noch ein WUMAG-Triebwagen, eine V100 mit Sonderzug, ein VT98 und eine 141.


Bild


Am Ringschuppen gab es diesmal eine Kleinlokparade von der Kö1 bis zur V36.


Bild


Die 78er aus Lengerich machte, wie schon vor zwei Jahren, Pendelfahrten nach Paderborn bzw. Himmighausen, man kam also mit Dampf über den Viadukt und durch den Tunnel.

Bild

Raimund hat alles im Griff!

Bild

Ja, und das ist nun der traurige fotografische Beweis. Ich habe beim Verlassen des Rathauses diese Treppenstufe zerlegt. Es polterte einmal laut und alles guckte. Jedenfalls steht mein Entschluß zum Abnehmen fest...

Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Michael Bahls am Di 5. Jul 2011, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten