Trainini 10/2020

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Joachim
Beiträge: 1683
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: München

Trainini 10/2020

Beitrag von Joachim »

schyby
Beiträge: 619
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)

Re: Trainini 10/2020

Beitrag von schyby »

Hallo,

wieder eine sehr gelungene Ausgabe, danke.

Gruß
Christian

P.S. Seite 51 ... Mal eine neugierige Frage, wer haftet eigentlich, wenn gegen die Preisabgabeverordnung verstoßen wird?
Der Herausgeber, oder der Anzeigenschalter?
dimido
Beiträge: 480
Registriert: Di 3. Apr 2012, 21:28
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Trainini 10/2020

Beitrag von dimido »

schyby hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 18:42 P.S. Seite 51 ... Mal eine neugierige Frage, wer haftet eigentlich, wenn gegen die Preisabgabeverordnung verstoßen wird?
Gegen die Preisabgabeverordnung kann man nicht verstoßen, die gibts ja gar nicht. Oder? ;)
schyby
Beiträge: 619
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)

Re: Trainini 10/2020

Beitrag von schyby »

dimido hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 19:46 Gegen die Preisabgabeverordnung kann man nicht verstoßen, die gibts ja gar nicht. Oder? ;)
... :lol: ... sehr gut beobachtet, "an" und "ab" ... zu blöd das "b" und "n" auf der Tastatur nebeneinander liegen. :o

Preisangabenverordnung
Klaus Neumann
Beiträge: 548
Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:19
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Trainini 10/2020

Beitrag von Klaus Neumann »

Schöner Bericht über die -Obere Ruhrtalbahn-.

GrüZZe
Klaus
Michael Bahls
Beiträge: 1055
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Trainini 10/2020

Beitrag von Michael Bahls »

Und wieder eine hervorragende, kostenlose monatliche Zeitschrift. Vielen Dank, liebes Trainini-Team!

Viele Grüße,
Michael
Harald F
Beiträge: 1039
Registriert: Di 14. Dez 2010, 15:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Trainini 10/2020

Beitrag von Harald F »

Wieder eine sehr schöne Ausgabe. Vielen Dank an das Trainini-Team. :1P: :1P: :1P: :bravo: :bravo: :bravo:
Willi
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:13
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Trainini 10/2020

Beitrag von Willi »

Liebe auf dem zweiten Blick.

Die letzte Ausgabe von Trainini habe ich mal wie immer gelesen.
Texte lesen und Fotos ansehen und denke: OK wieder eine schöne Ausgabe,
bis ich gefragt wurde, ob ich das Präzisionsmesser von „Mozart“ gesehen habe.
Nun habe ich das tolle Teil und bin begeistert.
100_5493.JPG
Ich habe schon viele Bastelmesser verwendet und auch schon weggeworfen,
aber schon wenn man das Mozart-Messer in die Hand nimmt merkt man,
wie gut durch die ergonomische Form und die Gummierung, das Messer
in der Hand liegt.
So ist es auch möglich unter der Lupe zu arbeiten ohne dass es sich verdreht.
Die dazugehörigen Messer sind so scharf, dass man einen Waffenschein beantragen sollte. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
z-lokodoc
Beiträge: 206
Registriert: Di 18. Nov 2014, 13:21
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Trainini 10/2020/Mozart Messer

Beitrag von z-lokodoc »

Hallo Willi, hallo Zetties,
ich kann die Erfahrungen von Willi nur bestätigen, das Messer habe ich nun 1 1/2 Jahre im fast täglichen Einsatz, ohne Schonung. Das Teil ist klasse und sein Geld wert, unfallfreies und ermüdungsfreies Arbeiten inclusive, bei etwas Vorsicht.
Willi
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:13
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Trainini 10/2020

Beitrag von Willi »

Wer nicht gerne erst sucht, hier der Link dazu: ;)
http://www.peter-post-werkzeuge.de/shop ... /index.php
Antworten