Trainini 10/2020

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Bahnfahrer
Beiträge: 362
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Trainini 10/2020

Beitrag von Bahnfahrer »

Schaut auf die Startseite von Peter Post!
Da gibt's die Messer noch als Messeangebot!
http://www.peter-post-werkzeuge.de/index.php
Zuletzt geändert von Bahnfahrer am So 15. Nov 2020, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
oliverz
Beiträge: 92
Registriert: So 12. Dez 2010, 09:42
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Trainini 10/2020

Beitrag von oliverz »

Hallo in die Runde,

ich habe das wirklich gute Messer ebenfalls.

Auf der Startseite von Peter Post gibt es ein Angebot zu dem Messer.
Schorsch
Beiträge: 973
Registriert: Do 3. Jan 2013, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Trainini 10/2020

Beitrag von Schorsch »

Moin Freunde,
ich setze noch einen drauf. Da ich ja sehr viel schnipple, ritze, aussteche etc., habe ich das auch, zumindest das kleine. Schwere Ausführung, liegt Klasse in der Hand, für gerade Linien 1. Wahl. Führ das Ausstechen von Füllungen oder Kurven kann ich nur wärmstens das Künstlermesser empfehlen. Sehr feine (dünne) Klingen erlauben Zehntel-mm genaues Arbeiten. Durch die abgewinkelte Klinge kann man sehr exakt "filetieren". Der Kopf ist eigentlich drehbar gelagert. Ich habe ihn mit Sekundenkleber fixiert, finde ich besser, insbesondere in Kurven. Hier der Link:
https://www.peter-post-werkzeuge.de/sho ... messer.php
Und gleich noch Ersatzklingen mit bestellen:
https://www.peter-post-werkzeuge.de/sho ... lingen.php
Bleibt gesund
Antworten