Seite 1 von 2

Trainini 10/2020

Verfasst: Do 29. Okt 2020, 18:12
von Joachim

Re: Trainini 10/2020

Verfasst: Do 29. Okt 2020, 18:42
von schyby
Hallo,

wieder eine sehr gelungene Ausgabe, danke.

Gruß
Christian

P.S. Seite 51 ... Mal eine neugierige Frage, wer haftet eigentlich, wenn gegen die Preisabgabeverordnung verstoßen wird?
Der Herausgeber, oder der Anzeigenschalter?

Re: Trainini 10/2020

Verfasst: Do 29. Okt 2020, 19:46
von dimido
schyby hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 18:42 P.S. Seite 51 ... Mal eine neugierige Frage, wer haftet eigentlich, wenn gegen die Preisabgabeverordnung verstoßen wird?
Gegen die Preisabgabeverordnung kann man nicht verstoßen, die gibts ja gar nicht. Oder? ;)

Re: Trainini 10/2020

Verfasst: Do 29. Okt 2020, 19:50
von schyby
dimido hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 19:46 Gegen die Preisabgabeverordnung kann man nicht verstoßen, die gibts ja gar nicht. Oder? ;)
... :lol: ... sehr gut beobachtet, "an" und "ab" ... zu blöd das "b" und "n" auf der Tastatur nebeneinander liegen. :o

Preisangabenverordnung

Re: Trainini 10/2020

Verfasst: Fr 30. Okt 2020, 09:48
von Klaus Neumann
Schöner Bericht über die -Obere Ruhrtalbahn-.

GrüZZe
Klaus

Re: Trainini 10/2020

Verfasst: Fr 30. Okt 2020, 09:55
von Michael Bahls
Und wieder eine hervorragende, kostenlose monatliche Zeitschrift. Vielen Dank, liebes Trainini-Team!

Viele Grüße,
Michael

Re: Trainini 10/2020

Verfasst: Fr 30. Okt 2020, 12:23
von Harald F
Wieder eine sehr schöne Ausgabe. Vielen Dank an das Trainini-Team. :1P: :1P: :1P: :bravo: :bravo: :bravo:

Re: Trainini 10/2020

Verfasst: Sa 14. Nov 2020, 18:26
von Willi
Liebe auf dem zweiten Blick.

Die letzte Ausgabe von Trainini habe ich mal wie immer gelesen.
Texte lesen und Fotos ansehen und denke: OK wieder eine schöne Ausgabe,
bis ich gefragt wurde, ob ich das Präzisionsmesser von „Mozart“ gesehen habe.
Nun habe ich das tolle Teil und bin begeistert.
100_5493.JPG
Ich habe schon viele Bastelmesser verwendet und auch schon weggeworfen,
aber schon wenn man das Mozart-Messer in die Hand nimmt merkt man,
wie gut durch die ergonomische Form und die Gummierung, das Messer
in der Hand liegt.
So ist es auch möglich unter der Lupe zu arbeiten ohne dass es sich verdreht.
Die dazugehörigen Messer sind so scharf, dass man einen Waffenschein beantragen sollte. ;)

Re: Trainini 10/2020/Mozart Messer

Verfasst: Sa 14. Nov 2020, 21:30
von z-lokodoc
Hallo Willi, hallo Zetties,
ich kann die Erfahrungen von Willi nur bestätigen, das Messer habe ich nun 1 1/2 Jahre im fast täglichen Einsatz, ohne Schonung. Das Teil ist klasse und sein Geld wert, unfallfreies und ermüdungsfreies Arbeiten inclusive, bei etwas Vorsicht.

Re: Trainini 10/2020

Verfasst: So 15. Nov 2020, 08:20
von Willi
Wer nicht gerne erst sucht, hier der Link dazu: ;)
http://www.peter-post-werkzeuge.de/shop ... /index.php