Trainini 11/2020

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
DiRo
Beiträge: 5708
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Trainini 11/2020

Beitrag von DiRo »

Dat aktuelle Heft ist online und keiner sacht wat.... ;)
https://www.trainini.de/Downloads.html
siggi
Beiträge: 2437
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 11/2020

Beitrag von siggi »

DiRo hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 12:19 Dat aktuelle Heft ist online und keiner sacht wat.... ;)
Holger hat sich ja abgemeldet. Mmhhh...
Klaus Neumann
Beiträge: 872
Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:19
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Trainini 11/2020

Beitrag von Klaus Neumann »

Hallo Siggi,

wo hat Holger sich abgemeldet?

GrüZZe
Klaus
dimido
Beiträge: 621
Registriert: Di 3. Apr 2012, 21:28
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Trainini 11/2020

Beitrag von dimido »

Klaus Neumann hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 12:54 Hallo Siggi,

wo hat Holger sich abgemeldet?

GrüZZe
Klaus
Sein Mitgliedsprofil deutet jedenfalls darauf hin.
DocRot
Beiträge: 357
Registriert: Di 11. Jan 2011, 09:06
Wohnort: Leverkusen
Danksagung erhalten: 50 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 11/2020

Beitrag von DocRot »

Hallo zusammen,

die komplette Redaktion vom Trainini hat sich ein wenig aus den Foren zurückgezogen!
Wir haben schlichtweg nicht mehr die Zeit für gepflegte oder auch ungepflegte Diskussionen.

Die Z-Welt außerhalb der Foren ist dermaßen groß geworden, dass wir unsere kleinen
Zuständigkeiten neu verteilt haben. Alleine der Schritt zur internationalen Ausgabe vom Trainini hat eine unglaubliche Anzahl von neuen und interessierten Lesern generiert.
Neue Wege haben sich aufgetan und wer sich scheut diese zu begehen hat im Pressewesen
nichts zu suchen.

Nebenher wird der Maßstab 1:220 mittlerweile von fast allen „Nicht-Z-Bahnern“ akzeptiert und hier setze vor allem ich an… recht zeitaufwendig!

In Zukunft müsst ihr mehr oder minder mit mir Vorlieb nehmen, wenn bestimmte Themen
hier in diesem Forum laufen.

Schlussendlich,… es gibt auch noch ein Leben neben der Modellbahn…

Gruß

Dirk Kuhlmann
Zoltan
Beiträge: 3710
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 13:06
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 11/2020

Beitrag von Zoltan »

Bei allem Verständnis - Schade.
Ich habe seine Beiträge gerne gelesen, es waren viel Infos dabei.
mdvholland
Beiträge: 610
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 13:15
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Trainini 11/2020

Beitrag von mdvholland »

DocRot hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 13:33 Hallo zusammen,

die komplette Redaktion vom Trainini hat sich ein wenig aus den Foren zurückgezogen!
(..)

Dirk Kuhlmann
Ich hoffe aufrichtig, dass dies nicht aufgrund von Enttäuschungen oder aufgrund der jüngsten Diskussionen geschehen ist?

Es ist großartig, dass Trainini in seiner Reichweite für Leser wächst. Und sicherlich gut, dass Z an Ruhm und Anerkennung wächst.
Aber bitte vergiss deine "roots" und primäre Zielgruppe nicht!

Aber ja, natürlich verstehen wir das ewige Dilemma von Zeit und Priorität nur allzu gut.
Ich denke, wir sind alle dankbar für das, was Sie als Redakteure jeden Monat realisieren und präsentieren.

Wie auch immer, ich würde gerne weiter Trainini lesen und hoffe auf eine dauerhafte Verbindung mit den Autoren und Herausgebern und diesem Forum.

Matt
Jogi
Beiträge: 299
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Trainini 11/2020

Beitrag von Jogi »

Hallo Matt,

Du kannst Trainini lesen wie zuvor auch - wir haben sowieso in den seltensten Fällen das Erscheinen einer neuen Ausgabe hier im Forum verkündet. Das machte immer schon irgendwer aus der Z-Gemeinde des Forums - damit der Download auch ja nicht vergessen wird ;)

Ansonsten ist es wie Dirk schon schrieb : Viele Aufgaben brauchen viel Zeit, die wir neu verteilt haben.

Wer Fragen an uns hat - wir haben uns seit Anbeginn über Leserbriefe gefreut. Die zu beantworten macht uns Freude, denn wenn sie im Heft veröffentlicht werden, erreichen sie viele viele Leser mehr, die dann ebenfalls Nutzen daraus ziehen können.
Die Trainini-Leserschaft ist, wie Dirk schrieb, breit und international aufgestellt, weil längst Spurweitenunabhängig.

Grüße aus der Redaktion

Jogi
graetz777
Beiträge: 1151
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 11/2020

Beitrag von graetz777 »

DiRo hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 12:19 Dat aktuelle Heft ist online und keiner sacht wat.... ;)
https://www.trainini.de/Downloads.html
Ein Newsfeed, den man abonnieren kann oder eine Infomail könnte eine gute Alternative sein.
Schorsch
Beiträge: 972
Registriert: Do 3. Jan 2013, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Trainini 11/2020

Beitrag von Schorsch »

Doch, ich sach watt. Ich bin stolz Willis Freund zu sein, vielleicht färbt dadurch etwas von seinem Genie ab :d+w: . Der Beitrag ist gelungen und eine Würdigung für maßstäblichen Modellbau in Perfektion. Leider können da keine Videos laufen vom Oldi, dem Pferd und dem unermüdlichen Heuschaufler. Ich kann mich bei meinen Besuchen nicht sattsehen und finde immer wieder noch was Neues. Glückwunsch Willi :bravo: :bravo: :bravo: :1P:
Antworten