Aus & vorbei mit EC & ALEX-Zügen

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
JuergenT
Beiträge: 1651
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rovinjsko Selo
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal
Kontaktdaten:

Aus & vorbei mit EC & ALEX-Zügen

Beitrag von JuergenT »

Hallo

habe heute ein schönes Video von den letzten Diesel bespannten EC/IC auf der Allgäu Bahn gefunden.
mardiz
Beiträge: 655
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Aus & vorbei mit EC & ALEX-Zügen

Beitrag von mardiz »

Hallo Jürgen,
"von den letzten Dieselfahrten auf der Allgäu Bahn" kann eigentlich nicht die Rede sein, nur die ECs fahren jetzt elektrisch über Memmingen, wenn sie in Hergatz aufs richtige Gleis geleitet werden.... . Immenstadt bleibt verdieselt bis die Akku- oder H2-Fahrzeuge kommen.
Gruß Martin
JuergenT
Beiträge: 1651
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rovinjsko Selo
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus & vorbei mit EC & ALEX-Zügen

Beitrag von JuergenT »

Hallo Martin

hast recht, war falsch beschrieben, habe es geändert ;)

Das Video hätte fast von mir sein können, wir hatten ein verlängertes WE in der Gegend geplant, scheixx Coroba :evil:
Antworten