Trainini 12/2020

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Manfred F
Beiträge: 835
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 07:50
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal
Kontaktdaten:

Trainini 12/2020

Beitrag von Manfred F »

graetz777
Beiträge: 1152
Registriert: Di 25. Jun 2013, 01:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 12/2020

Beitrag von graetz777 »

Manfred F hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 05:13 Hallo

https://www.trainini.de/Downloads.html
In ihren Erinnerungen gab es die Geschichte, dass im Spätherbst 1951 eine leuchtendrote und nagelneue Lokomotive „drüben“ im Ausbesserungswerk Opladen stand.
Eine der ersten V80 stand in Opladen. Bis jetzt hatte ich nie einen Bezug zur V80 - hatte sie auch nie in Natura gesehen oder als Modellbahnkind auf dem Schirm. Dafür bin ich wohl zu "Jung".

Aber ich bin auch in Opladen aufgewachsen und die Fussgängerbrücke hin zum BW war der Ort, wo ich als kleines Kind stundenlang den Zügen zugeschaut hatte.
Auch war ein Garten auf dem Raiffeisen-Gelände mein Spielplatz (Mein Opa wohnte auf dem Gelände), nur wenige Meter von den Bahngleisen entfernt, wo man die vorüberfahrenden Dampfloks fast berühren konnte. Dort entstand mein Eisenbahnvirus. Anscheinend zwangsläufig, wenn dort immer die neueste Technik der Bahn ihren Anfang nahm.
aufsteiger
Beiträge: 1474
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 20:15
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Trainini 12/2020

Beitrag von aufsteiger »

Danke für die Erinnerung, Manfred.

Die Ausgabe ist in puncto Aktualität und Informationsgehalt wieder einmal der Hammer :1P: Auch der Umfang hat mittlerweile ein Format angenommen, wo man sich gegenüber den ehrenamtlichen Autoren nur ganz tief verbeugen und danke sagen kann. Ich höre Holger jetzt schon sagen, "schreib das doch mal im Trainini" :lol: Wenn ich zwischen den Tagen mal einen ruhigen Moment erwische, werde ich das auch tun. Das hat das Team echt mehr als verdient :bravo:

Ich wünsche allen ein schönes und hoffentlich gesundes Weihnachtsfest
Michael
Antworten