Für Potsdam Fans

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
wernerle2
Beiträge: 2344
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Für Potsdam Fans

Beitrag von wernerle2 »

Bericht über die Trambahnlinie 94 läuft gerade im RBB.
Hans Z
Beiträge: 340
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 18:07
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Für Potsdam Fans

Beitrag von Hans Z »

wernerle2 hat geschrieben: Di 29. Dez 2020, 20:21 Bericht über die Trambahnlinie 94 läuft gerade im RBB.
Habs zu spät gesehen, aber es wird heute Nacht noch mal wiederholt.
Gunnar Häberer
Beiträge: 2641
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Potsdam

Re: Für Potsdam Fans

Beitrag von Gunnar Häberer »

Die Linie 94 trug früher die Nummer 4. Sie hatte ab dem Rathaus Babelsberg einen etwas anderen Verlauf, weil es damals die Humboldt-Brücke über die Havel noch nicht gab. Alles lief am alten RAW Potsdam vorbei über die Lange Brücke dann direkt zum Platz der Einheit. $ Generationen Straßenbahnwagen voher fuhr man mit der ET50/EB50 LOWA. Das war noch vor den Gotha-Wagen. Ich bin damals die Linie viermal die Woche jahrelang hin und zurück vom Bahnhof Babelsberg bis zum Platz der Nationen (heute Luisenplatz) für 20 Pfennig pro Fahrt gefahren.
Wer noch mehr wissen will: https://www.tram2000.de/

P.S. Ich habe die Sendung im mp4-Format archiviert!
Antworten