Trainini 07/11

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
hjbraun
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Dez 2010, 11:24
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal

Trainini 07/11

Beitrag von hjbraun »

ist online.

Wieder interessante Themen.

Vielen Dank ans Team
Hans-Josef
Torsten83
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 369 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 07/11

Beitrag von Torsten83 »

Danke für den Hinweis!

Habe es direkt mal überflogen 8-)

Für alle, die wie ich eigentlich zu faul zum rumklicken sind, ein direkter Link: http://www.trainini.de/download/Trainini_2011-07.pdf
Didi
Beiträge: 25
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 19:54
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Mainz

Re: Trainini 07/11

Beitrag von Didi »

Hallo zusammen,

vielen Dank für das wieder hervorragende Heft,

die Ankündigung des gedeckten Güterwagens Oppeln Epoche IV von Freudenreich hat mich besonders gefreut.

Zur Info, es wird um Vorbestellung gebeten, was ich auch tun werde, denke bei nur ca. 40 Stück sollte man schnell sein.

Gruß Didi
Andreas
Beiträge: 695
Registriert: Di 14. Dez 2010, 09:46
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 07/11

Beitrag von Andreas »

Hallo Holger,

ich wollte das neue Heft gerade zum Lesen ausdrucken, allerdings bekomme ich als Seite 22 eine Fehlermeldung (gedruckt), und das Drucken bricht ab. Anschauen kann ich allerdings das gesamte Dokument.

Die Meldung lautet:
PCL XL error

Subsystem: IMAGE
Error: ExtraData
Operator: ReadImage
Position: 4504 (Zahl verändert sich bei jedem Druckversuch)
Das dürfte ein ähnlicher Fehler sein, wie schon ein paar Ausgaben vorher. Vielleicht kannst du ja mal schauen, was da los ist.
topologe
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:19
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Trainini 07/11

Beitrag von topologe »

Hallo Didi,
Didi hat geschrieben:die Ankündigung des gedeckten Güterwagens Oppeln Epoche IV von Freudenreich hat mich besonders gefreut.
Der Oppeln würde mich auch sehr freuen, aber:
Didi hat geschrieben: Info, es wird um Vorbestellung gebeten, was ich auch tun werde, denke bei nur ca. 40 Stück sollte man schnell sein.
Das verstehe ich schon wieder nicht - der Oppeln ist ein Modell, von dem man zum sinnvollen Einsatz ausserhalb der Vitrine sicherlich eher 10-20 Stück braucht, als 1-2.
Warum muss so ein Modell limitiert werden?
Und warum nicht als Bausatz für diejenigen, die sich tatsächlich eine ankzeptable Oppeln-Flotte zu leistbaren Preisen aufbauen wollen?

Aus diesem Grund jedenfalls für mich schon wieder uninteressant.

Beste Grüße
Rainer
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Trainini 07/11

Beitrag von Trainini »

Hallo Andreas,

ich verstehe die Fehlermeldung nicht und weiß daher nicht, wie ich das beheben kann, sofern es am Dokument liegt und nicht die Datei beim Laden beschädigt wurde. Ich könnte es nur neu als PDF generieren und hoffen, dass es dann funktioniert. Ich frage daher mal in die Runde, ob das Problem auch bei anderen auftrat/auftritt?


@Rainer
Lies Dir mal die gesamte Meldung zum "Oppeln" durch. Einiges, was Du schreibst, ist dann überflüssig.


Holger
Ted.Born
Beiträge: 1149
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Trainini 07/11

Beitrag von Ted.Born »

Hallo,

ich hatte heute Mittag kein Problem beim Ausdrucken.

Grüße
Theo
Andreas
Beiträge: 695
Registriert: Di 14. Dez 2010, 09:46
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 07/11

Beitrag von Andreas »

Hallo,

habe gerade noch mal probiert. Also das Problem liegt wirklich nur an Seite 22+23. Alle anderen gingen dann wieder ohne Probleme.

Ich habe aber noch mal einen anderen Druckertreiber vesucht, der zwar etwas heller druckt, aber noch lesbar ist. Und --oh Wunder-- damit hat es wieder funktioniert. Der eine Treiber (HP PCL6 für Laserjet 1300) schein also mit irgendwas auf diesen beiden Seiten nicht klarzukommen.

Naja ok, also für mich erst mal erledigt. Hätte ja sein können, dass es ein allgemeines Problem ist.
topologe
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:19
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Trainini 07/11

Beitrag von topologe »

Hallo Holger,

okay, nach nochmaligem Lesen meiner Äusserung hier gebe ich Dir recht, dass es sehr pauschal klingt!

Warten wir mal ab, wenn diese Äusserung für die späteren Auflagen für Epoche III überflüssig sein wird, würde es mich ja sehr freuen 8-)

Beste Grüße
Rainer
Didi
Beiträge: 25
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 19:54
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Mainz

Re: Trainini 07/11

Beitrag von Didi »

Hallo Rainer,

sicher würden 10-20 Wagen mehr Sinn machen um einen vorbildgerechten Zug darzustellen. Mir ging es erst einmal darum zumindestens einen Wagen Epoche IV zu haben, da das halt meine bevorzugte Epoche ist und mein erster Wagen von Freudenreich sein wird, ich bin also wirklich gespannt wie dieser auch von der Verarbeitung her sein wird.
Falls die Epoche III Wagen dann wirklich günstiger zu haben sind kann ich mir schon vorstellen nochmal ein paar mehr zu ordern für einen vorbildgerechten Zug, warten wir es ab.

Gruß Didi
Antworten