Streckenarchiv Eisenbahn Kurier

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
aufsteiger
Beiträge: 1464
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 20:15
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Streckenarchiv Eisenbahn Kurier

Beitrag von aufsteiger »

Ich habe zwei dicke DIN A 4 Ordner des Eisenbahn Kurier-Streckenarchivs (Band 1 und 2) zu verschenken. Keine Ahnung, warum ich damals nicht mehr weiter beliefert wurde. Auf jeden Fall stehen die bei mir nur rum.

Porto trägt der Beschenkte. Wieviel das bei zwei Ordnern ist, weiß ich nicht. Alternativ können sie auch in Kassel abgeholt werden.

Viele Grüße
Michael
Z-Bernd
Beiträge: 101
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 16:43
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Streckenarchiv Eisenbahn Kurier

Beitrag von Z-Bernd »

Hallo Michael,

auch ich habe sie. Der EK hat das Sammelwerk seinerzeit kommentarlos eingestellt. Habe damals, wenn ich mich richtig entsinne, von GeraMond das Angebot bekommen, ihr Sammelwerk (welches weiß ich nicht mehr) verbilligt zu bekommen, wenn ich ihnen die Ordner vom EK zuschicke.

Etwas kommentarlos einzustellen scheint beim EK normal zu sein. Habe vor Jahren "Die Höllentalbahn" bestellt. Der Erscheinungstermin wurde mehrmals verschoben. Jetzt wird es im Katalog nicht mehr aufgeführt.
Achse
Beiträge: 1462
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Streckenarchiv Eisenbahn Kurier

Beitrag von Achse »

Z-Bernd hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 20:56 as Angebot bekommen, ihr Sammelwerk (welches weiß ich nicht mehr) verbilligt zu bekommen, wenn ich ihnen die Ordner vom EK zuschicke.
Etwas kommentarlos einzustellen scheint beim EK normal zu sein.
Ich denke, für die Autoren sind die EK-Bücher lang laufende Kräfte zehrende Projekte und mancher ist auch nicht der jüngste. Da kann ich mir schon vorstellen, dass Zeitbedarf, Gesundheit, Quellenlage und manches andere solchen Projekten in die Quere kommen kann. Insgesamt finde ich, dass EK hier großartige Arbeit macht und hoffentlich wirtschaftlich durchhält und unabhängig bleibt.
Antworten