9. Diorama Wettbewerb im "Eisenbahn Magazin" (2020/2021)

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
RalfJ
Beiträge: 765
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

9. Diorama Wettbewerb im "Eisenbahn Magazin" (2020/2021)

Beitrag von RalfJ »

Hallo,
Das Eisenbahn Magazin hatte Oktober 2020 zu ihrem 9. Diorama Wettbewerb mit dem Thema "An der Ladestraße und -rampe" aufgerufen.

Da es zurzeit keine Messen gibt findet die Abstimmung dieses mal Online statt. Dazu wurden die teilnehmenden Dioramen in einer Sonderbeilage mit der Ausgabe 08.2021 vorgestellt.

Insgesamt habe ich 3 Z Modelle bei den Erwachsenen entdecken können. Bei den Jugendlichen finde ich dieses mal kein Z Modell.

E03 - Holzverladung
E17 - Laderampe in Z
E20 - Raiffeisen-Lager

Sollte ich mit der Auflistung falsch liegen und ein Z Modell übersehen haben, bitte ergänzen :Blind:

Das Modell "E20" ist dabei von mir. Leider wird jedes Modell nur mit einem Foto gezeigt und das Foto von meinem Diorama empfinde ich nicht als so aussagekräftig. Das Diorama ist als Rundum zu betrachten gedacht gewesen :d+w: und mit einem Foto auch schwer wiederzugeben.
Ich erlaube mir hier noch ein paar Fotos einzustellen um alle Seiten zu zeigen.

Wenn einer von Euch auch an dem Wettbewerb teilnimmt, könnt ihr ja auch gern noch ein paar Detailfotos hier einstellen 👍


Wer an der Abstimmung teilnehmen möchte und die Z Modelle unterstützen möchte kann dieses hier beim Eisenbahn Magazin machen.
Es gibt auch für die Abstimmer*innen etwas zu gewinnen :bravo:
Es können bis zu 3 Dioramen ausgewählt werden.

Hier nun die Fotos von meinem Diorama :

Übersicht von 3 Seiten

01_Übersicht_1.JPG
02_Übersicht_2.JPG
03_Übersicht_3.JPG

Laderampe LKW Seite

04_LKW.JPG


Laderampe Bahnseite

05_Waggon.JPG
06_Prellbock.JPG


Story:
Ein paar Affen haben sich an der Lieferung aus dem Güterwagon bedient :lol:
und sollen wieder eingefangen werden

07_Affen.JPG
08_Retter.JPG


Viele Grüße
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dietmar Allekotte
Beiträge: 265
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: 9. Diorama Wettbewerb im "Eisenbahn Magazin" (2020/2021)

Beitrag von Dietmar Allekotte »

Eine sehr schöne Umsetzung von dir Ralf :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
LG.
Dietmar
Torsten83
Beiträge: 4223
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 9. Diorama Wettbewerb im "Eisenbahn Magazin" (2020/2021)

Beitrag von Torsten83 »

RalfJ hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 07:45 Sonderbeilage mit der Ausgabe 08.2021 vorgestellt.
Hallo Ralf,

in der Sonderbeilage sind dann Fotos von allen? Wir haben das Heft am Samstag beim Hühnerbein mitgenommen, aber ein extra Heftchen im Inneren habe ich jetzt nicht gesehen :Blind: Ist es "normal" hoch oder Sonderformat?
Hat vielleicht schon wer vor uns gebrauchen können :?

LG
Torsten
SwizZ
Beiträge: 433
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 14:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Luzern

Re: 9. Diorama Wettbewerb im "Eisenbahn Magazin" (2020/2021)

Beitrag von SwizZ »

Ein wunderbares Diorama mit einer aussergewöhnlichen Geschichte - klauende Affen sieht man in unseren Breitengraden nicht jeden Tag :bravo: :bravo:

Gruss Keven
RalfJ
Beiträge: 765
Registriert: Di 28. Dez 2010, 11:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 9. Diorama Wettbewerb im "Eisenbahn Magazin" (2020/2021)

Beitrag von RalfJ »

Hallo Torsten,
Torsten83 hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 08:45 ....in der Sonderbeilage sind dann Fotos von allen? Wir haben das Heft am Samstag beim Hühnerbein mitgenommen, aber ein extra Heftchen im Inneren habe ich jetzt nicht gesehen :Blind: Ist es "normal" hoch oder Sonderformat?
Hat vielleicht schon wer vor uns gebrauchen können :? ......
ja, in der Beilage sind alle Dioramen abgebildet. Es ist ein Sonderdruck, der lose dem Heft beiliegt.
Hab mein Heft am Samstag im Menzels Lokschuppen gekauft.

em_21_08_beilage.jpg
(Sollte es mit dem Foto vom Heft rechtlich nicht in Ordnung sein, bitte löschen :!: :oops: )

Viele Grüße,
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harald Hieber
Beiträge: 2183
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: 9. Diorama Wettbewerb im "Eisenbahn Magazin" (2020/2021)

Beitrag von Harald Hieber »

Ralf,

ich kann Dich beruhigen - alles i.O.
Torsten83
Beiträge: 4223
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 9. Diorama Wettbewerb im "Eisenbahn Magazin" (2020/2021)

Beitrag von Torsten83 »

Ja schade, das Zusatz-Heft fehlt bei uns dann :( dafür war eine DVD "für Sie als Abonnent" drin.

LG
Torsten
leonis1202
Beiträge: 46
Registriert: So 12. Dez 2010, 11:54
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Oldendorf

Re: 9. Diorama Wettbewerb im "Eisenbahn Magazin" (2020/2021)

Beitrag von leonis1202 »

moinsen,

bei mir, als Abonnent, waren sowohl das Heftchen, als auch die Jahres-CD mit dabei !

Tschüss,

Rolf
Torsten83
Beiträge: 4223
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 9. Diorama Wettbewerb im "Eisenbahn Magazin" (2020/2021)

Beitrag von Torsten83 »

leonis1202 hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 14:34 bei mir, als Abonnent, waren sowohl das Heftchen, als auch die Jahres-CD mit dabei !
bei einem Abo würde ich auch schon eine Komplettlieferung erwarten... wenn du das Heft einzeln im Modellbahnladen oder im Zeitungsstand vom real mitnimmst, weißt ja aber nicht direkt, das was fehlt, wenn es nicht dabei ist. Wobei ich die CD im freien Handel nach der Beschreibung dann nicht vermisst hätte.

LG
Torsten
smr
Beiträge: 1061
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 15:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: 9. Diorama Wettbewerb im "Eisenbahn Magazin" (2020/2021)

Beitrag von smr »

SwizZ hat geschrieben: Mi 7. Jul 2021, 08:48 Ein wunderbares Diorama mit einer aussergewöhnlichen Geschichte - klauende Affen sieht man in unseren Breitengraden nicht jeden Tag :bravo: :bravo:

Gruss Keven
Das sehe ich auch so!
:bravo: :bravo: :bravo:
Sven
Antworten