Märklin 15718 - Katalog 2021/2022

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
jerkel
Beiträge: 5717
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Kontaktdaten:

Märklin 15718 - Katalog 2021/2022

Beitrag von jerkel »

Heute wurden von einem sichtlich erschöpften GLS Fahrer 150 Stück "Märklin 15718 - Katalog 2021/2022" angeliefert. Die Dinger sind aber auch schwer...

Gleich die Frontseite fällt Kennern auf, denn da steht die 02 0314-1 "Schorsch" auf einem wundervoll eingeschotterten und gealtertem Gleis und der Hangbewuchs kommt einem irgendwie bekannt vor. Diese Handschrift des Modellbaus habe ich schon mal irgendwo gesehen.

Natürlich dürfen wir jetzt nicht erwarten, dass sich etwas groß am Katalog geändert hat. Es ist wie gehabt die Zusammenfassung der Standardware und Neuheitenprospekte des Jahres 2021. Keine Überraschung oder noch unbekannte Neuheit. Ich hätte den katalog evtl. eine Woche später gebrachxt und darin schon die Insidermodelle 2022 gezeigt... aber das wäre neu... keine Experimente ;-).

Trotzdem hatte ich den Z Bereich deutlich weiter hinten erwartet... liegt aber wohl daran, dass man die Spur 1 sehr ausführlich zeigt.

Unsere Spur beleg etwa die gewohnte Anzahl an Seiten. Gefühlt wurden ein paar mehr Bilder von Anlagen eingestreut, aber nur ein ganz paar Stück...

Aber der Trenner zwischen Rollmaterial und Zubehört haut es dann so richtig raus:

Eine volle Seite mit einem Bild mit Spur Z Gleis, schön verlegt, gealtert und - ein kleiner Fauxpas - ein SMZ BR 650 schaut ins Bild hinein... ;-)

Ich weiss wer die das Schaustück gebaut hat und das Bild gemacht hat, aber Ihr kommt sicher selbst darauf.

Ach ja... zeigen darf ich es hier sicher nicht... sorry... es ist übrigens die Seite 291 im Katalog.

Gruß, Jörg
Torsten83
Beiträge: 4656
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Märklin 15718 - Katalog 2021/2022

Beitrag von Torsten83 »

Märklin hat gerade auch erst den Velaro eines bedeutenden Mitbewerbers irgendwo gezeigt - da kann auch ein Kleinserie Modell bei Z ins Bild ragen...

Und vielleicht bringt Märklin 2022 ja endlich einen aktuellen Regio-Triebwagen für jedermann :)

LG
Torsten
Antworten