Trainini 08/11

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Klaus M
Beiträge: 3398
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Trainini 08/11

Beitrag von Klaus M »

ist veröffentlicht, für den, der es noch nicht selber gefunden hat ;-)

http://www.trainini.de/download/Trainini_2011-08.pdf

Klaus
Andre
Beiträge: 4078
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Trainini 08/11

Beitrag von Andre »

Danke. Prima. Bild
zistmeinleben
Beiträge: 2298
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:11
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Groß Ippener
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Trainini 08/11

Beitrag von zistmeinleben »

Trainini,
wie immer pünktlich und super gestaltet!
Vielen Dank.
Sylvester Schmidt
Beiträge: 479
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 08/11

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Holger,
ich will Dir auch mal Danke für Dein Heft sagen - wir lernen uns in Göppingen kennen.
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Trainini 08/11

Beitrag von Trainini »

Hallo Sylvester,

ich freue mich und danke fürs Lob. Ich möchte an der Stelle aber explizit betonen, dass Trainini in Teamarbeit ensteht: Da sind zum einen auch meine beiden Redaktionskollegen Bernd und Jogi, dann Torsten als "ständiger Mitarbeiter" im Ehrenamt und zu guter letzt bei der aktuellen Ausgabe und vielen weiteren dieses Jahrgangs Götz, der die Bauarbeit, die Fotos dazu und das Textmaterial für den Artikel geliefert hat. Dank und Lob gebühren also auch ihnen, wie allen anderen Helfern der vielen Ausgaben zuvor und der Zukunft.


Holger
Sylvester Schmidt
Beiträge: 479
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 08/11

Beitrag von Sylvester Schmidt »

klar, entschuldige, dass ich daran nicht gedacht habe, Jogi kenne ich schon seit einiger Zeit und freu mich über seine Beiträge und Thomas und Bernd werde ich sicher auch kennen lernen - ich finde "Dein" Heft einfach gut.
Andreas
Beiträge: 695
Registriert: Di 14. Dez 2010, 09:46
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 08/11

Beitrag von Andreas »

Hallo,

ich hatte schon wieder Probleme mit dem Druck der PDF. :oops: Da der Toner von meinem Drucker fast leer ist, habe ich jeweils nur 10 Seiten am Stück gedruckt. Dabei ist immer die erste Seite unbrauchbar. Der Text ist als so komische Pfeile nach rechts gedruckt. Ich mach morgen mal ein Bild.

Allerdings habe ich auch bei meinem anderen Farblaser dasselbe Problem und Fehlerbild. Also, wenn ich da die fehlerhafte Seite einzeln drucke, habe ich auch "Pfeiltext". Ich musste jetzt also immer zwei Seiten drucken, die Seite vor der Problemseite plus Problemseite. Jetzt ist auch die erste Seite komisch, aber die fehlende korrekt gedruckt. Irgendwie alles sehr seltsam, den Fehler habe ich bisher noch bei keiner PDF oder andere Datei gehabt.

Holger, mit welchen Programm erstellst du denn die PDF? Könntest du mir vielleicht mal die originale Word-Datei zuschicken, damit ich das mit meinem PDF-Drucker mal selbst erstellen kann? Irgendwie will ich da jetzt dahinter kommen. Ich kann ja nicht immer zwei oder dreimal drucken. ;)

Danke.
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Trainini 08/11

Beitrag von Trainini »

Hallo Andreas,

die Konvertierung läuft mittels PDFcreator, Version weiß ich nicht auswendig. Da muss ich mal nachsehen. Da dieses Problem bislang aber tatsächlich nur von Dir hier im Forum und an mich gemeldet wurde, vermute ich die Ursache nicht in meiner PDF-Datei. Laden und drucken hat bei den Redaktionstests auch auf verschiedenen Rechnern bislang ausnahmslos geklappt.


Holger
hafenbahnhof
Beiträge: 1655
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Trainini 08/11

Beitrag von hafenbahnhof »

Hallo Andreas,
insbesondere sind Virenscanner dafür bekannt, PDF-Dateien schon während des Downloads zu beschädigen. Ich würde an Deiner Stelle die Datei noch einmal neu aus dem Netz laden und schauen, ob das Phänomen immer noch da ist.
Antworten