Trainini 7/2022

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
jan99
Beiträge: 2676
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Trainini 7/2022

Beitrag von jan99 »

Moin!

die neue Ausgabe ist verfügbar unter https://www.trainini.de/magazin/ausgabe ... in-2022-07

Modell
BB 67400 von Azar Models, Standardstreckenlok der SNCF
Gedeckter Wagen Gs 40.2 von Azar Models, Der französische Einheitswagen

Technik
50 Jahre Spurweite Z (Teil 3)
Das heimliche Wappentier

Literatur
Klasse C in einem frischen Portrait
Die schöne Württembergerin

Reise über Stuttgarts Schienenstränge
Bei weitem nicht nur Staatsbahn

Gruß Jan
DiRo
Beiträge: 4897
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Trainini 7/2022

Beitrag von DiRo »

Danke fürs informieren. Wieder ein interessantes Heft. ;)
eXact Modellbau
Beiträge: 5713
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 7/2022

Beitrag von eXact Modellbau »

Moin
Mir hat der Bericht über die 18.1 sehr gut gefallen! 👍
zettie94
Beiträge: 1044
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 7/2022

Beitrag von zettie94 »

Ich hoffe Holger liest hier mit: auf Seite 6 ist ein Fehler in der Bildunterschrift. Bei der Wageneinheit handelt es sich nicht um eine RIO-Garnitur, sondern um eine RRR-Garnitur (Rame réversible régionale), gut erkennbar an den schrägen Fronten.
Übrigens ein Modell, das sich in Z auch gut machen würde ;)

Gruss, Julian
jan99
Beiträge: 2676
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 7/2022

Beitrag von jan99 »

Gefundene Fehler schicke ich immer als kurze Mail.

Jan
siggi
Beiträge: 1653
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 7/2022

Beitrag von siggi »

DiRo hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 13:27 Danke fürs informieren. Wieder ein interessantes Heft. ;)
mmhhh, ich war in 3 Minuten durch. Gab es noch nie.
Achse
Beiträge: 817
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:03
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Trainini 7/2022

Beitrag von Achse »

Da habe ich doch sehr viel länger gelesen. Vor allem die ausführliche Besprechung der AZAR-Modelle fand ich sehr interessant. Danke dafür.
Axel Hempelmann
Beiträge: 2573
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: Trainini 7/2022

Beitrag von Axel Hempelmann »

zettie94 hat geschrieben: Sa 30. Jul 2022, 14:57 Ich hoffe Holger liest hier mit: auf Seite 6 ist ein Fehler in der Bildunterschrift.
Wer Fehler findet, sollte die Mitteilung direkt per Mail an die Trainini-Redaktion schicken. Holger arbeitet das dann ein.

Die in unserem Archiv gespeicherten Trainini-Ausgaben sind übrigens immer diejenigen, die ca. 2 Monate nach Erscheinen der betreffenden Ausgabe von Holger für die Archive freigegeben werden. Dort sind dann alle Ergänzungen / Korrekturen eingeflossen.

Viele Grüße, Axel
Torsten83
Beiträge: 5112
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 7/2022

Beitrag von Torsten83 »

siggi hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 00:36 mmhhh, ich war in 3 Minuten durch. Gab es noch nie.
Wenn einen die Themen halt gar nicht ansprechen? In den Ausgaben mit Flugzeugen bin ich auch eher schneller am durchscrollen (falscher Maßstab, falsches Thema ;) ) und man ließt ja auch nicht jedes Thema hier im Forum, warum sollte das im Trainini anders sein.
Für mich gab es die tollen Seiten zur AZAR-Lokomotive - wobei ich eine Lok schon habe, aber dennoch interessant auch mit der Maßstabelle für mich. Im nächsten Heft ist bestimmt wieder mehr für dich dabei!

In vielen Printmedien blättere ich je nach Schwerpunkt auch nur Seitenweise so durch, wenn man Hefte im Abo hat - kostet das allerdings echtes Geld, unser Trainini Magazin ist hingegen ein kostenfreier Mehrwert :lieb: und das nächste Magazin kommt ja schon in ~4 Wochen :)

LG Torsten
Antworten