Nachschlagewerke im Netz

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
hafenbahnhof
Beiträge: 1655
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Nachschlagewerke im Netz

Beitrag von hafenbahnhof »

AvH hat geschrieben:Und der Hammer ist diese Landkarte der Schweiz mit live eingezeichneten Zügen (http://www.swisstrains.ch/) :D :D :D
wernerle2 hat geschrieben:zu der Swiss-Seite mit Bahnen gibt's in meiner Branche ein Ponton. http://www.flightradar24.com/
Moin,

für die Maritimaffinen gibt es weltweiten Schiffsverkehr in Echtzeit unter http://www.marinetraffic.com/ais/de/def ... level0=100. Da konnte man auch gut sehen, wie die BP-Armada vor Louisiana rumkarriolte und versuchte Ölsperren auszulegen. Man kann auch nach Schiffsnamen suchen und sich den Standort anzeigen lassen. Pontons haben aber eher selten eine AIS-Kennung ;) , die sieht man dann nicht so gut.

Gruß
Jens
hafenbahnhof
Beiträge: 1655
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Nachschlagewerke im Netz

Beitrag von hafenbahnhof »

Wer wie Harald zu Zeiten der Königl. Bay. Eisenbahn etwas modellmäßig darstellen will und deshalb mit Railion-Pamphleten und ähnlich neumodischem Zeugs nix anfangen kann, dem sei ein Link aus der Frühzeit dieses Forums noch einmal in Erinnerung gerufen:

Röll, Freiherr von: Enzyklopädie des Eisenbahnwesens, Band 6. Berlin, Wien 1914

http://www.zeno.org/Roell-1912
mardiz
Beiträge: 663
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Nachschlagewerke im Netz

Beitrag von mardiz »

Hallo Leute, diese Seite ist von anderen übernommen worden (aus dem ersten Beitrag von Arnim):
"Und der Hammer ist diese Landkarte der Schweiz mit live eingezeichneten Zügen (http://www.swisstrains.ch/) :D :D :D"
Kennt jemand den neuen Link, wenn es einen gibt?
Gruß Martin
hafenbahnhof
Beiträge: 1655
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Wohnort: ehemals zweitgrößte Stadt Dänemarks
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Nachschlagewerke im Netz

Beitrag von hafenbahnhof »

mardiz
Beiträge: 663
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Nachschlagewerke im Netz

Beitrag von mardiz »

Danke!
zugverfolgung.com ist die Seite, wo auf der Ahrtalbahn immer noch Züge fahren...., und Fernzüge schon die Dresdener Bahn in Lichtenrade nutzen.
Sieht aber alles ganz toll aus!
Gruß Martin
Antworten