David hat geschrieben: ↑Fr 12. Jul 2024, 10:01Kleiner Druckfehler ist mir aufgefallen:
Seite 51: 30 Minuten vor Ausstellungsschluss sind da noch Züge gefahren und auf dem sehr schönen Traininivideo von Altenbeken fahren auf der Anlage doch auch tolle Zugskompositionen.
Das sehe ich als Hauptberichterstatter anders: Die Videoaufnahmen wurden am Samstag gefertigt. Am Sonntag standen Fotos an, nach dieser Anlage habe ich noch „Mittelerde“ und „Lidbachtal“ fotografiert. Die Zeitangabe „15:00 Uhr“ ist also ziemlich präzise.
Gereicht hat es für genau 1 Aufnahme, bei der Feld und Traktor im Fokus standen. Leere Gleise und betriebsfreier Bahnhof sind für Betrachter mehr als langweilig.
Auf meine Frage nach einem Zug wurde mir geantwortet, dass sie alle eingepackt seien und das wegen Abbau nicht mehr möglich sei.
Die Anlage ist sehr schön und das hätte ich auch gern unseren Lesern gezeigt. Während veröffentlichter Öffnungszeiten schon abzubauen, empfinde ich als Sauerei gegenüber zahlenden Gästen und durch nichts zu entschuldigen.
Ich habe hier das Extrembeispiel dieser Veranstaltung herausgepickt, prinzipiell betraf es auch weitere. Schlimm ist, dass dies längst tolerierter Usus auf allen Messen und Ausstellungen ist. So stellen wir überall längst auch stark nachlassendes Besucherinteresse an Sonntagen fest.
Die Menschen scheinen schon gar nicht mehr zu erwarten, am Sonntag auch eine Gegenleistung für ihr Geld zu erhalten. Armes Deutschland.
Auf der Intermodellbau ist vor einigen Jahren die Firma Siku aus Lüdenscheid derart aufgefallen. Das wurde auch entsprechend thematisiert und die Geschäftsführung zur Stellungnahme aufgefordert. Dem sind sie auch nachgekommen. Überraschend kamen ein Jahr später zwei Freikarten für Kinder, die ich dann gerne an Betroffene weitergegeben habe.
Holger