Trainini 01/12 ist online

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Harald
Beiträge: 954
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 09:23
Modellbahn: O (1:45)
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Trainini 01/12 ist online

Beitrag von Harald »

Auch von mir an das Trainini-Team herzlichen Dank ;)
Tolle Berichte, super Fotos u. Klasse Tips für die Lokwartung :1P:

Viele Grüße,
Harald
Harald F
Beiträge: 1341
Registriert: Di 14. Dez 2010, 15:32
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 01/12 ist online

Beitrag von Harald F »

Vielen Dank für die tolle Ausgabe.

GrüZZe

Harald
Lorenzo
Beiträge: 59
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 13:52
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Trainini 01/12 ist online

Beitrag von Lorenzo »

Holger,
Ottimo! Molte grazie anche dall'Italia! :bravo2: :F_IT:

Cordiali saluti,
Lorenzo
Trainini
Beiträge: 924
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:45
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Trainini 01/12 ist online

Beitrag von Trainini »

Andi hat geschrieben:Aber wenn ich ganz aus Deiner Seite rausgehe und mich wieder neu einwähle, müsste es aber doch dann aktualisiert sein.

Hallo Andi,

so, wie Du es jetzt beschreibst, kenne ich es nur von AOL: Bei früheren Tests des Zugriffs auf meine eigene Seite konnte ich da auch stets feststellen, dass ich erst 2 Tage später die neu hochgeladene Seite und damit auch eine neue Ausgabe sehen kann. Da half auch das Neuladen der Seite nicht. Offenbar ist da ein Proxy zwischengeschaltet, der nicht in sinnvollen Zeitabständen neue Inhalte lädt und an dem man auch nicht wahlweise vorbeikommt.

Aber dann liegt es an Deinem Provider, nicht meiner Seite... ;)


Holger
FrankJ28
Beiträge: 722
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:53
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 01/12 ist online

Beitrag von FrankJ28 »

Hallo Holger,
nicht ganz. Auch kannst Du über ein paar Meta-Angaben steuern, ob und wie oft ein Proxy deine Seite aktualisieren soll. Steht da nichts bei dir, dann sind das tatsächlich Proxy-Einstellungen. Auch kann in verschiedenen Browsern eingestellt werden, ob diese Proxy-Caches benuutzt werden sollen, oder der proxy bitte trotzdem die aktuelle Seite nachladen soll.

Code: Alles auswählen

<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
An Proxy-Agenten: Datei bitte nicht auf Proxy-Server speichern!

<meta name="revisit-after" content="20 days">
An Such-Robot: bitte nach 20 Tagen erneut vorbeikommen und Datei neu auslesen!
Und trotz Allem besteht immer die Gefahr/Möglichkeit, dass durch Misskonfiguration auf der Proxy-Seite das ganze nicht geht.

Ciao
Frank
tottikleppe

Re: Trainini 01/12 ist online

Beitrag von tottikleppe »

wie immer ein super magazin :bravo2:
macht weiter so :lieb:
gruß
thorsten
Buggyfahrer
Beiträge: 44
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 15:15

Re: Trainini 01/12 ist online

Beitrag von Buggyfahrer »

Moin'z,

wenn die Seite mit F5 nicht komplett neu geladen wird STRG+F5 drücken dann sollte auch der Proxy veranlasst werden die Seite neu zu laden.

@Holger: Wie immer eine klasse Ausgabe :bravo2:
Antworten