Umfangreiche Sammlung von Märklin Bedienungsanleitungen

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Gunnar Häberer
Beiträge: 4473
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:47
Wohnort: Wildau
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Umfangreiche Sammlung von Märklin Bedienungsanleitungen

Beitrag von Gunnar Häberer »

Hallo,

auch wenn ich jetzt hier olle Kamellen aufwärme, aber diese Seite hilft doch manchmal aus der Verlegenheit!
Hier habe ich z.B. auch die anleitung für meine angeblich defekte Schiebebühne gefunden, die ich ersteigert habe.

http://z-world.com/instructions/
Petrus (✝)
Beiträge: 331
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:19
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Umfangreiche Sammlung von Märklin Bedienungsanleitungen

Beitrag von Petrus (✝) »

Gunnar Häberer hat geschrieben:Hallo,

auch wenn ich jetzt hier olle Kamellen aufwärme
hallo Gunnar,

dafür Dir herzlichen Dank.

liebe Grüße, Peter.
topologe
Beiträge: 1282
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:19
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Umfangreiche Sammlung von Märklin Bedienungsanleitungen

Beitrag von topologe »

Hallo Gunnar,

ich kannte es noch nicht.

Danke!

LG
Rainer
Z-Bahnfan (✝)
Beiträge: 405
Registriert: Di 14. Dez 2010, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Braunschweig

Re: Umfangreiche Sammlung von Märklin Bedienungsanleitungen

Beitrag von Z-Bahnfan (✝) »

Das meine ich gehört in die Losblattsammlung. :idea:

Gruß Willi :P der Braunschweiger Moselaner
bernydoz
Beiträge: 597
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:00
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metropolregion Nürnberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Umfangreiche Sammlung von Märklin Bedienungsanleitungen

Beitrag von bernydoz »

Danke Gunnar,
diese Seiten verwende ich oft.
Auch seine Produktabbildungen sind erste Sahne, leider nicht mehr allzu aktuell.
Hört gegen 2003 auf.
War mir nicht bewußt, dass diese Seite nicht so bekannt ist.
Liebe Grüße
Bernhard
klaus.steuer
Beiträge: 719
Registriert: So 12. Dez 2010, 12:28
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Umfangreiche Sammlung von Märklin Bedienungsanleitungen

Beitrag von klaus.steuer »

Hallo Gunnar
Das ist ja eine echte Fundgrube....
Danke
Gruß aus dem schönen mainZ
Klaus
User81

zworld

Beitrag von User81 »

Hallo liebe Zetties,

ich benutze die Seite seit vielen Jahren, sie liefert die besten Fotos fuer die Archivierung und sie hat eine sehr gute Suchfunktion. Ich habe meine Fahrzeugarchivierung hauptsaechlich mit Fotos dieser website und mit dem apple Programm Aperture angelegt. Bis dato habe ich noch nichts besseres gefunden, bei ca. 1600 Fahrzeugen habe ich ca. 90% mit dieser Seite erschlagen (ich habe keine amerikanischen Modelle). Leider ist die website nur bis ca. 2003 aktualisiert. Fuer nachfolgende Modelle nutze ich die Produktbilder von Maerklin.

Hallo Gunnar, danke fuer den Hinweis. Dies ist ein weiteres Beispiel dafuer, warum im Forum eine Linkliste hilfreich waere... Jens Wimmel hat zwar eine gute Liste, aber diese wichtige Basisseite findet man dort nicht. Ich plaediere fuer eine "Best of Links" :)

Beste Gruesse

Harald
Gerhard Finster (✝)
Beiträge: 900
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 08:53
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Umfangreiche Sammlung von Märklin Bedienungsanleitungen

Beitrag von Gerhard Finster (✝) »

Z-Bahnfan hat geschrieben:Das meine ich gehört in die Losblattsammlung. :idea:

Gruß Willi :P der Braunschweiger Moselaner

Wohl eher in die Linkliste des finalen Forums.
norm24
Beiträge: 3788
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Umfangreiche Sammlung von Märklin Bedienungsanleitungen

Beitrag von norm24 »

Ich habe meine Linksammlung zwar noch nicht überarbeitet, aber trotzdem könnt Ihr hier schon mal schauen

Als RSS feed dann hier
Ritchie_the_Z (✝)
Beiträge: 174
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wo die Busse fliegen

Re: Umfangreiche Sammlung von Märklin Bedienungsanleitungen

Beitrag von Ritchie_the_Z (✝) »

Hallo Detlev und Gunnar,

sensationell! Ich war schon d'rauf und d'ran, mich selbst an so ein "Kompendium" zu begeben :(

Ganz herZlichen Dank!

Viele Grüße

Richard
Antworten