Gibt es keine Trainini im Mai?

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Gibt es keine Trainini im Mai?

Beitrag von jan99 »

Moin!

über den Urlauber habe ich es fast vergessen....

Aber gibt es keine Mai - Ausgabe??

Letzte auf deren Seite ist die April -Ausgabe!

Gruß Jan
Torsten83
Beiträge: 6227
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gibt es keine Trainini im Mai?

Beitrag von Torsten83 »

Hallo Jan.

Holger hatte schon geschrieben, dass die nächste Ausgabe erst später erscheinen wird. Also noch ein bisschen Geduld ;)
Jogi
Beiträge: 299
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Gibt es keine Trainini im Mai?

Beitrag von Jogi »

Hallo,

der Monat Mai endet mit dem 31. - also kommenden Dienstag. Heute haben wir Donnerstag den 26. - also noch 5 Tage ... 8-)

Holger war im Ausland - darum schiebt sich die Ausgabe Mai, wie angekündigt, bis gaanz nach hinten, ist aber schon fast fertig (3/4). Tja, und der Altenbeken-Bericht wird ausführlich und mit vielen Bildern versehen werden, das macht Arbeit ;)

Wir freuen uns dass gefragt wird, denn Ungeduld ist ein Zeichen der Wertschätzung, aber wir wollen es mit dem Warten nicht übertreiben und Euch die Freude auch baldmöglichst zukommen lassen.
Wenn alles klappt (so sieht es momentan aus :glas: ) wird es Sonntagabend was zu lesen geben.

Grüsse

Jogi
Harald Hieber
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 143 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Gibt es keine Trainini im Mai?

Beitrag von Harald Hieber »

Boa,noch sooo lange warten müssen... :d+w:
Amir
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 1001 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gibt es keine Trainini im Mai?

Beitrag von Amir »

immer hat das Ausland die schulde :F_IT:
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gibt es keine Trainini im Mai?

Beitrag von jan99 »

Moin!

Bei mir ist auch das Ausland Schuld für die Ungeduld!

Dachte etwas zum Lesen zu haben die Rückreise!

Aber ihr das sagt mit der Terminverschiebung - jetzt erinnere ich mich auch.

Gruss Jan
Ralf Berghammer
Beiträge: 611
Registriert: Do 6. Jan 2011, 18:13
Modellbahn: N (1:160)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Gibt es keine Trainini im Mai?

Beitrag von Ralf Berghammer »

Ist halt wie Weihnachten. Je näher es rückt, desto ungeduldiger werden die Kindlein.
Obwohl Vorfreude ist die schönste Freude.
Noch 211 Tage bis Weihnachten und nur noch 181 bis Freilassing!!
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Gibt es keine Trainini im Mai?

Beitrag von 1987 »

Amir hat geschrieben:immer hat das Ausland die schulde :F_IT:
Ist aber in diesem Fall außerhalb der EU: :F_JP:

Die Mai-Ausgabe kommt auf jeden Fall noch in den verbleibenden Resttagen dieses Monats. Die Inhalte sind alle fertig, ebenso die eigenen Fotos. Die vorliegenden Korrekturen werden noch heute eingearbeitet und dann im zweiten Schritt die Bebilderung gestartet. Damit liegen wir in einem normalen Ablauf, was den Fokus auf Sonntagabend für die Veröffentlichung betrifft. Ich hoffe, dass wir schon im Juni wieder deutlich näher an die Monatsmitte rücken können. Ist eine Herausforderung, denn es bleiben uns dann nicht ganz drei Wochen für die nächste Ausgabe. Es ist also wahrscheinlicher, dass wir uns schrittweise wieder annähern werden. Im Sommer sind ja keine Messen und auch keine anderweitig erkennbaren Einflüsse, die unsere Planungen konterkarieren könnten.

Zwei oder drei Bildlücken habe ich noch, angesprochen fühlen dürfen sich Michael Bahls und Jens Wimmel, gern aber auch jeder andere, der sein Foto im Heft sehen möchte:

1.) Preußenzug von Michael Bahls (habe nur ein Bild durch die Glasscheibe als "Merker", Bildzulieferung hat er sicher vergessen - hier ist der "Knoten im Taschentuch"!)

2.) Black Oil Railroad (Jens hat Bilder gemacht, evtl. auch weitere Besucher aus dieser Runde; mein Sohn hat hier leider die Motive etwas unpassend ohne Züge oder mit "ICE-Schweif" gewählt)

3.) neue Module von Axel, Stammtisch Blomberg mit Motiven Bauernhof oder Unterführung (Da hatte ich ein Zeitproblem, mein Sohn hat sich hier leider bereits vorhandene Motive ausgesucht.)


Wer an den Punkten 2.) und/oder 3.) aushelfen mag und kann, der schickt zur Veröffentlichung durch unser Magazin freigegebene Bilder (bitte mit gewünschtem Urhebervermerk) möglichst noch heute Abend an unsere Redaktionsadresse (siehe Impressum; redaktion[at]trainini.de). Bitte Datenmengen gering halten, d.h. Fotos in voller Auflösung, aber auf max. 5 Aufnahmen begrenzen. Danke.


Holger
schyby
Beiträge: 1005
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:10
Modellbahn: HO (1:87)
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Gibt es keine Trainini im Mai?

Beitrag von schyby »

1987 hat geschrieben: Ist aber in diesem Fall außerhalb der EU: :F_JP:
.... na Holger, endlich mal eine perfekte Präsentation der Spur Z ... G7 :mrgreen:

Gruß
Christian
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Gibt es keine Trainini im Mai?

Beitrag von 1987 »

So, kurzer Status:

Michael und Jens haben Bilder geschickt = Punkte 1.) und 2.) erledigt.
Stephan (Audiofux) hat mir zu Punkt 3.) Bilder angeboten, scheint also auch erledigt.

Ich danke allen Bildhelfern ganz herzlich und freue mich auf einen (hoffentlich) tollen und runden Bericht über die wichtigste Spur-Z-Veranstaltung des Jahres! Was mir allerdings noch aufgefallen ist: Ich habe vergessen, den Sonderwagen zu fotografieren. Da weiß ich aber jemanden ganz in der Nähe, wen ich ansprechen kann, gell Jörg (nicht Erkel...)?


@Christian
Freue Dich auf einen spannenden Bericht. Japan und Modellbahn ist schon eine spannende Kombination - grundlegend anders zu unserem Kulturkreis, aber nicht minder außergewöhnlich. Es ging zwar nur einen einzigen Tag explizit um Spur Z, ich habe aber auch recht unerwartet noch viele Eindrücke im ganzen Land einfangen können. Und auch wenn es die meisten verwundern mag, möchte ich anmerken, dass der modellbahnerische Schwerpunkt bei meinem Aufenthalt eher im Bereich der Spur N lag. Außerdem dürfen Besichtigungen und Kultur ja auch nicht vergessen werden, wenn ich schon mal da bin. Ich habe zwar seit knapp 20 Jahren eine gute (Studien-)Freundin in Osaka, aber ich war zuvor noch nie in Japan.


Holger
Antworten