Trainini 7/2016 online

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Trainini 7/2016 online

Beitrag von jan99 »

Moin!

Trainini 7/2016 ist online auf www.trainini.de

Die Themen:
Diorama "Holtgaster Feld"
Flachwagen im Eigenbau
Bus- und Treckermodelle

Gruß Jan
Willi
Beiträge: 2152
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:13
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 7/2016 online

Beitrag von Willi »

jan99
Beiträge: 2751
Registriert: Di 23. Jul 2013, 20:41
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Lübeck / Bad Schwartau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 7/2016 online

Beitrag von jan99 »

Moin!

das war etwas schwer mit dem Smartphone zu so später Stunde den Link zu posten.

Gruß Jan
Andreas
Beiträge: 695
Registriert: Di 14. Dez 2010, 09:46
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainini 7/2016 online

Beitrag von Andreas »

Hallo,

beim Durchblättern ist mir aufgefallen, dass auf Seite 13 die Grafik mit den Schnittlinien des Flachwagens bei mir nur in S/W und zerhächselt angezeigt wird. Soll das so, oder hat es da ein Bild zerlegt?
Hagen Sroka
Beiträge: 5282
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Trainini 7/2016 online

Beitrag von Hagen Sroka »

Hallo Andreas

Ist bei mir auch so. Vielleicht kann da Holger nochmal was machen, denn so wie dargestellt, kann man es auch weglassen.

Gruß aus Traunstein
Hagen
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Trainini 7/2016 online

Beitrag von 1987 »

Moin,

das Problem der verzerrten Grafik ist zwischenzeitlich gelöst, ich habe gestern Abend ein korrigiertes Dokument hochgeladen. Ich hatte es zwar gleich nach Erzeugen des PDF bei der prüfenden Durchsicht bemerkt, aber nicht mehr taggleich beheben können, da ich erst fast mit Uhrenschlag Mitternacht fertig war und gestern schließlich auch arbeiten musste. Eine Lösung habe ich in diesem Fall erst nach einigen "Tricksereien" gefunden, ursächlich ist die schlechte Qualität der digitalisiert zugelieferten Skizze. Mir scheint, dass die aktuelle Version des Umwandlungsprogramms hier schlechter als ihr Vorgänger ist, da wir so etwas Ähnliches vor einiger Zeit schon mal mit einem Dampflokbild hatten.


Holger
Hagen Sroka
Beiträge: 5282
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Trainini 7/2016 online

Beitrag von Hagen Sroka »

Hallo Holger

Danke für die Überarbeitung. Jetzt sieht man was gemeint ist.

Gruß aus Traunstein
Hagen
Antworten