Bahnpark Augsburg

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
mws
Beiträge: 480
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:26
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: BW

Bahnpark Augsburg

Beitrag von mws » So 9. Okt 2016, 20:38

Hallo,

bei meiner Herbstreise mit dem Womo bin ich dieses Jahr in Augsburg gewesen. http://www.bahnpark-augsburg.de/
Das Museum lohnt besonders für Freunde des VT11.5. Derzeit stehen dort 5 Köpfe und mehr oder weniger 2 Züge herum, welche aber nicht alle epochenrein sind, da sie in der Vergangen viel erlebt haben. Ein Kopf und ein ein großer Teil des einen Zuges ist zugänglich. Der Blue ST ist nur im Rahmen eines großen Essens zugänglich. Eine fahrtechnische Aufbereitung würde angeblich 12 Mio.€ kosten und sich wirtschaftlich keines Falls rechnen. - Sehr schade!!! :(

In der Eventhalle ist eine riesige Spur 1 - Anlage, welche bei Veranstaltungen in der Halle auch die Gäste mit Essen versorgen.

An der Drehscheibe mit Lokschuppen hat mich besonders der stark beschädigte "Gläserner Zug" interessiert. Nach einem mehrfachen Rahmenbruch wird da wohl nichts mehr aus einem Wiederaufbau.

Nachteilig empfand ich, dass man nur Sonntags auf hat, die haben mich doch glatt einen Tag vor der Tür stehen lassen, aber so hatte ich mal Zeit meine Bude zu putzen.

zcustomizer
Beiträge: 353
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:23
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bahnpark Augsburg

Beitrag von zcustomizer » So 9. Okt 2016, 20:40

Michael und sein Wohnmobil! :D

Antworten