Grüße aus Zettlitz

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Hans-Georg
Beiträge: 108
Registriert: Do 11. Dez 2014, 11:29
Modellbahn: N (1:160)
Wohnort: Offenbach am Main
Kontaktdaten:

Grüße aus Zettlitz

Beitrag von Hans-Georg » Do 29. Dez 2016, 15:07

Schaut mal, wo ich gestern war:
161228_Zettlitz_Ortsschild_kl.jpg
Ist das nicht der perfekte Ort für echte Spur-Z-Fans?
...Man könnte umziehen oder zumindest zweiten Wohnsitz hier nehmen, die Immobilienpreise sind seeeehr günstig ...
...Man könnte hier einen bundesweiten Z-Stammtisch etablieren oder gar Altenbeken hierher verlagern, liegt ziemlich in der Mitte Deutschlands...
...Man könnte ?????

Gruß eines Unterfranken aus Oberfranken, HGH.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Torsten83
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Zettlitz

Beitrag von Torsten83 » Do 29. Dez 2016, 15:27

Hans-Georg hat geschrieben: liegt ziemlich in der Mitte Deutschlands...
Sorry, aber östlich von Leipzig ist das mit der Mitte ziemlich relativ :lol:

audiofux
Beiträge: 214
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 10:53
Wohnort: nahe Hauptstadt der Kehrwoche

Re: Grüße aus Zettlitz

Beitrag von audiofux » Do 29. Dez 2016, 16:02

Torsten83 hat geschrieben:
Hans-Georg hat geschrieben: liegt ziemlich in der Mitte Deutschlands...
Sorry, aber östlich von Leipzig ist das mit der Mitte ziemlich relativ :lol:
???? :o ????

Da muss ich als ehemaliger Mittelfranke mal dem Unterfranken in Oberfranken bei stehen: Lichtenfels ist nördlich von Bamberg und Zettlitz ist nordwestlich von Lichtenfels. Leipzig ist wesentlich weiter nördlich und östlich...

Zettwitz hätte was: Kloster Banz, Kloster Vierzehnheiligen, Bad Staffelstein, alles in der Nähe.. Für geistige und körperliche Wohl wäre gesorgt. Allerdings: wo sind die Sichtungen und Erlebnisse mit der großen Bahn? :mrgreen:

Torsten83
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Zettlitz

Beitrag von Torsten83 » Do 29. Dez 2016, 16:10

Auch von Bamberg aus, ist Zettlitz deutlich östlich... östlicher ist in ganz Bayern von größeren Städten nur Passau gelegen:
google maps.gif
Ausschnitt aus Google Maps
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hans-Georg
Beiträge: 108
Registriert: Do 11. Dez 2014, 11:29
Modellbahn: N (1:160)
Wohnort: Offenbach am Main
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Zettlitz

Beitrag von Hans-Georg » Do 29. Dez 2016, 16:15

"wo sind die Sichtungen und Erlebnisse mit der großen Bahn? "
Wenn er hier nicht paßt, diesen Thread bitte verschieben.

audiofux
Beiträge: 214
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 10:53
Wohnort: nahe Hauptstadt der Kehrwoche

Re: Grüße aus Zettlitz

Beitrag von audiofux » Do 29. Dez 2016, 17:26

Hans-Georg hat geschrieben:"wo sind die Sichtungen und Erlebnisse mit der großen Bahn? "
Wenn er hier nicht paßt, diesen Thread bitte verschieben.
War nicht böse gemeint!
Torsten83 hat geschrieben:Auch von Bamberg aus, ist Zettlitz deutlich östlich... östlicher ist in ganz Bayern von größeren Städten nur Passau gelegen:
google maps.gif
Ausschnitt aus Google Maps
Alles klar, es gibt mehrere Zettlitz, :lol: das hier gemeinte ist 11km ost-noröstlich von Lichtenfels...

Hans-Georg
Beiträge: 108
Registriert: Do 11. Dez 2014, 11:29
Modellbahn: N (1:160)
Wohnort: Offenbach am Main
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Zettlitz

Beitrag von Hans-Georg » Fr 30. Dez 2016, 17:06

"War nicht böse gemeint!" ==> Hey, Audiofux, das weiß ich! Kein Problem! Ich hab das nur ganz sachlich an den Admin gerichtet gemeint, weil ich mir ja wirklich nicht sicher war, in welche Rubrik solch eine "Sichtung" paßt.

REWE
Beiträge: 329
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 15:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Saarland

Re: Grüße aus Zettlitz

Beitrag von REWE » Fr 30. Dez 2016, 18:18

Hallo,

da müsste also eine Städtepartnerschaft zwischen den beiden Zettlitz her,
dann wären wohl alle Probleme beseitigt.

audiofux
Beiträge: 214
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 10:53
Wohnort: nahe Hauptstadt der Kehrwoche

Re: Grüße aus Zettlitz

Beitrag von audiofux » Fr 30. Dez 2016, 18:41

Hans-Georg hat geschrieben:"War nicht böse gemeint!" ==> Hey, Audiofux, das weiß ich! Kein Problem! Ich hab das nur ganz sachlich an den Admin gerichtet gemeint, weil ich mir ja wirklich nicht sicher war, in welche Rubrik solch eine "Sichtung" paßt.
:lieb:

Und da fällt mir wieder der alte Spruch ein: man muss Gott für alles danken, auch für Ober-, Mittel- und Unterfranken!

Gruß,
Stephan

zettie94
Beiträge: 901
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Zettlitz

Beitrag von zettie94 » Fr 30. Dez 2016, 19:18

Wem Zettlitz nicht passt - wie wär's mit Zetzwil in der schönen Schweiz?
https://www.google.ch/maps/place/Zetzwi ... !4d8.14964

Besitzt im Gegensatz zu Zettlitz sogar eine Bahnhaltestelle an der Wynental- und Surentalbahn ;) .

Grüsse
Julian

Antworten