Seite 1 von 2

Grüße aus Zettlitz

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 15:07
von Hans-Georg
Schaut mal, wo ich gestern war:
161228_Zettlitz_Ortsschild_kl.jpg
Ist das nicht der perfekte Ort für echte Spur-Z-Fans?
...Man könnte umziehen oder zumindest zweiten Wohnsitz hier nehmen, die Immobilienpreise sind seeeehr günstig ...
...Man könnte hier einen bundesweiten Z-Stammtisch etablieren oder gar Altenbeken hierher verlagern, liegt ziemlich in der Mitte Deutschlands...
...Man könnte ?????

Gruß eines Unterfranken aus Oberfranken, HGH.

Re: Grüße aus Zettlitz

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 15:27
von Torsten83
Hans-Georg hat geschrieben: liegt ziemlich in der Mitte Deutschlands...
Sorry, aber östlich von Leipzig ist das mit der Mitte ziemlich relativ :lol:

Re: Grüße aus Zettlitz

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 16:02
von audiofux
Torsten83 hat geschrieben:
Hans-Georg hat geschrieben: liegt ziemlich in der Mitte Deutschlands...
Sorry, aber östlich von Leipzig ist das mit der Mitte ziemlich relativ :lol:
???? :o ????

Da muss ich als ehemaliger Mittelfranke mal dem Unterfranken in Oberfranken bei stehen: Lichtenfels ist nördlich von Bamberg und Zettlitz ist nordwestlich von Lichtenfels. Leipzig ist wesentlich weiter nördlich und östlich...

Zettwitz hätte was: Kloster Banz, Kloster Vierzehnheiligen, Bad Staffelstein, alles in der Nähe.. Für geistige und körperliche Wohl wäre gesorgt. Allerdings: wo sind die Sichtungen und Erlebnisse mit der großen Bahn? :mrgreen:

Re: Grüße aus Zettlitz

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 16:10
von Torsten83
Auch von Bamberg aus, ist Zettlitz deutlich östlich... östlicher ist in ganz Bayern von größeren Städten nur Passau gelegen:
google maps.gif
Ausschnitt aus Google Maps

Re: Grüße aus Zettlitz

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 16:15
von Hans-Georg
"wo sind die Sichtungen und Erlebnisse mit der großen Bahn? "
Wenn er hier nicht paßt, diesen Thread bitte verschieben.

Re: Grüße aus Zettlitz

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 17:26
von audiofux
Hans-Georg hat geschrieben:"wo sind die Sichtungen und Erlebnisse mit der großen Bahn? "
Wenn er hier nicht paßt, diesen Thread bitte verschieben.
War nicht böse gemeint!
Torsten83 hat geschrieben:Auch von Bamberg aus, ist Zettlitz deutlich östlich... östlicher ist in ganz Bayern von größeren Städten nur Passau gelegen:
google maps.gif
Ausschnitt aus Google Maps
Alles klar, es gibt mehrere Zettlitz, :lol: das hier gemeinte ist 11km ost-noröstlich von Lichtenfels...

Re: Grüße aus Zettlitz

Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 17:06
von Hans-Georg
"War nicht böse gemeint!" ==> Hey, Audiofux, das weiß ich! Kein Problem! Ich hab das nur ganz sachlich an den Admin gerichtet gemeint, weil ich mir ja wirklich nicht sicher war, in welche Rubrik solch eine "Sichtung" paßt.

Re: Grüße aus Zettlitz

Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 18:18
von REWE
Hallo,

da müsste also eine Städtepartnerschaft zwischen den beiden Zettlitz her,
dann wären wohl alle Probleme beseitigt.

Re: Grüße aus Zettlitz

Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 18:41
von audiofux
Hans-Georg hat geschrieben:"War nicht böse gemeint!" ==> Hey, Audiofux, das weiß ich! Kein Problem! Ich hab das nur ganz sachlich an den Admin gerichtet gemeint, weil ich mir ja wirklich nicht sicher war, in welche Rubrik solch eine "Sichtung" paßt.
:lieb:

Und da fällt mir wieder der alte Spruch ein: man muss Gott für alles danken, auch für Ober-, Mittel- und Unterfranken!

Gruß,
Stephan

Re: Grüße aus Zettlitz

Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 19:18
von zettie94
Wem Zettlitz nicht passt - wie wär's mit Zetzwil in der schönen Schweiz?
https://www.google.ch/maps/place/Zetzwi ... !4d8.14964

Besitzt im Gegensatz zu Zettlitz sogar eine Bahnhaltestelle an der Wynental- und Surentalbahn ;) .

Grüsse
Julian