Grüße aus Zettlitz

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Hans-Georg
Beiträge: 109
Registriert: Do 11. Dez 2014, 11:29
Modellbahn: N (1:160)
Wohnort: Offenbach am Main

Grüße aus Zettlitz

Beitrag von Hans-Georg »

Schaut mal, wo ich gestern war:
161228_Zettlitz_Ortsschild_kl.jpg
Ist das nicht der perfekte Ort für echte Spur-Z-Fans?
...Man könnte umziehen oder zumindest zweiten Wohnsitz hier nehmen, die Immobilienpreise sind seeeehr günstig ...
...Man könnte hier einen bundesweiten Z-Stammtisch etablieren oder gar Altenbeken hierher verlagern, liegt ziemlich in der Mitte Deutschlands...
...Man könnte ?????

Gruß eines Unterfranken aus Oberfranken, HGH.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Zettlitz

Beitrag von Torsten83 »

Hans-Georg hat geschrieben: liegt ziemlich in der Mitte Deutschlands...
Sorry, aber östlich von Leipzig ist das mit der Mitte ziemlich relativ :lol:
audiofux
Beiträge: 328
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 10:53
Wohnort: nahe Hauptstadt der Kehrwoche
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal

Re: Grüße aus Zettlitz

Beitrag von audiofux »

Torsten83 hat geschrieben:
Hans-Georg hat geschrieben: liegt ziemlich in der Mitte Deutschlands...
Sorry, aber östlich von Leipzig ist das mit der Mitte ziemlich relativ :lol:
???? :o ????

Da muss ich als ehemaliger Mittelfranke mal dem Unterfranken in Oberfranken bei stehen: Lichtenfels ist nördlich von Bamberg und Zettlitz ist nordwestlich von Lichtenfels. Leipzig ist wesentlich weiter nördlich und östlich...

Zettwitz hätte was: Kloster Banz, Kloster Vierzehnheiligen, Bad Staffelstein, alles in der Nähe.. Für geistige und körperliche Wohl wäre gesorgt. Allerdings: wo sind die Sichtungen und Erlebnisse mit der großen Bahn? :mrgreen:
Torsten83
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:38
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Zettlitz

Beitrag von Torsten83 »

Auch von Bamberg aus, ist Zettlitz deutlich östlich... östlicher ist in ganz Bayern von größeren Städten nur Passau gelegen:
google maps.gif
Ausschnitt aus Google Maps
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hans-Georg
Beiträge: 109
Registriert: Do 11. Dez 2014, 11:29
Modellbahn: N (1:160)
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Grüße aus Zettlitz

Beitrag von Hans-Georg »

"wo sind die Sichtungen und Erlebnisse mit der großen Bahn? "
Wenn er hier nicht paßt, diesen Thread bitte verschieben.
audiofux
Beiträge: 328
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 10:53
Wohnort: nahe Hauptstadt der Kehrwoche
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal

Re: Grüße aus Zettlitz

Beitrag von audiofux »

Hans-Georg hat geschrieben:"wo sind die Sichtungen und Erlebnisse mit der großen Bahn? "
Wenn er hier nicht paßt, diesen Thread bitte verschieben.
War nicht böse gemeint!
Torsten83 hat geschrieben:Auch von Bamberg aus, ist Zettlitz deutlich östlich... östlicher ist in ganz Bayern von größeren Städten nur Passau gelegen:
google maps.gif
Ausschnitt aus Google Maps
Alles klar, es gibt mehrere Zettlitz, :lol: das hier gemeinte ist 11km ost-noröstlich von Lichtenfels...
Hans-Georg
Beiträge: 109
Registriert: Do 11. Dez 2014, 11:29
Modellbahn: N (1:160)
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Grüße aus Zettlitz

Beitrag von Hans-Georg »

"War nicht böse gemeint!" ==> Hey, Audiofux, das weiß ich! Kein Problem! Ich hab das nur ganz sachlich an den Admin gerichtet gemeint, weil ich mir ja wirklich nicht sicher war, in welche Rubrik solch eine "Sichtung" paßt.
REWE
Beiträge: 347
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 15:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Grüße aus Zettlitz

Beitrag von REWE »

Hallo,

da müsste also eine Städtepartnerschaft zwischen den beiden Zettlitz her,
dann wären wohl alle Probleme beseitigt.
audiofux
Beiträge: 328
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 10:53
Wohnort: nahe Hauptstadt der Kehrwoche
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal

Re: Grüße aus Zettlitz

Beitrag von audiofux »

Hans-Georg hat geschrieben:"War nicht böse gemeint!" ==> Hey, Audiofux, das weiß ich! Kein Problem! Ich hab das nur ganz sachlich an den Admin gerichtet gemeint, weil ich mir ja wirklich nicht sicher war, in welche Rubrik solch eine "Sichtung" paßt.
:lieb:

Und da fällt mir wieder der alte Spruch ein: man muss Gott für alles danken, auch für Ober-, Mittel- und Unterfranken!

Gruß,
Stephan
zettie94
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Zettlitz

Beitrag von zettie94 »

Wem Zettlitz nicht passt - wie wär's mit Zetzwil in der schönen Schweiz?
https://www.google.ch/maps/place/Zetzwi ... !4d8.14964

Besitzt im Gegensatz zu Zettlitz sogar eine Bahnhaltestelle an der Wynental- und Surentalbahn ;) .

Grüsse
Julian
Antworten