Neulich im ICE Zürich - Hamburg Altona

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Antworten
Amir
Beiträge: 1211
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 20:08
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 1002 Mal
Kontaktdaten:

Neulich im ICE Zürich - Hamburg Altona

Beitrag von Amir »

Hallo Leute,

auf dem Weg zur CeBIT Anfang März, da gab es irgendwann folgende Durchsage: "Frau Pfaff, einmal intern bitte". 5-8 min Zeit später wieder eine Durchsage: "Dankeschön Frau Pfaff". Was ist da los gewesen, was wollte da der Zugchef intern von der Fr. Pfaff? :P
Jörg Neidhöfer
Beiträge: 298
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:45
Wohnort: D-56856 Zell (Mosel)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Neulich im ICE Zürich - Hamburg Altona

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo Amir,

Frau Pfaff arbeitet bestimmt im Bordbistro und hat dem Lokführer nen Kaffee gebracht (oder bringen lassen). Vorausgesetzt, der Führerstand war aus dem Zug heraus erreichbar (geht das z.B. auch beim ICE1 mit seinen beiden Triebköpfen?).
Antworten