Mal wieder mit der Kamera unterwegs gewesen

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
zettie94
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 15:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bern
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder mit der Kamera unterwegs gewesen

Beitrag von zettie94 »

Kalle hat geschrieben:Meine Bilder enstehen mit dem drücken des Auslösers Julian, nicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm.
Natürlich, das ist und war schon immer so. Bilder müssen jedoch entwickelt werden - das gehört genauso zur Fotografie dazu wie das Drücken des Auslösers. Früher geschah das im Fotolabor, heute eben im Bildbearbeitungsprogramm.
Das ist dann eben der Unterschied zwischen einem guten Bild (des Bildes wegen) und einem Bild zur reinen Dokumentation. Mir geht es bei meinen Bildern vor allem um ersteres.

Gruss, Julian
AndreasHH
Beiträge: 61
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 14:33
Modellbahn: TT (1:120)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder mit der Kamera unterwegs gewesen

Beitrag von AndreasHH »

Die Bahnfotografie hat bei mir in den letzten Jahren die Modellbahn als primäres Hobby abgelöst, dabei wird man halt sensibilisiert für so Sachen wie schräge Bilder.
Meine Bilder werden jeweils hier hochgeladen: http://www.bahnbilder.de/name/galerie/f ... n-ryf.html
Hallo Julian,

schau doch mal bei Flickr rein. Da sind wirklich sehr viele und sehr gute Eisenbahnfotografen unterwegs, hier ein paar Beispiele: https://www.flickr.com/photos/149577772@N07/favorites

Viele Grüße
Andreas
Kalle
Beiträge: 88
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 14:14
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Mal wieder mit der Kamera unterwegs gewesen

Beitrag von Kalle »

Heute war's mal wieder soweit
_NEF9505.JPG
_NEF9518.JPG
_NEF9524.JPG
_NEF9559.JPG
_NEF9576.JPG
_NEF9535.JPG
_NEF9600.JPG
_NEF9603.JPG
Grüsse aus dem Revier
Kalle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Mal wieder mit der Kamera unterwegs gewesen

Beitrag von Andre »

Die 218 in orientrot mit Lätzchen sieht so sauber aus, wurde die neulackiert oder so gepflegt? :o
Ansonsten sehen orientrote Loks doch nach Sonneneinstrahlung immer so blass aus, fast schon rosarot.

Gruß André
Klaus M
Beiträge: 3369
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Mal wieder mit der Kamera unterwegs gewesen

Beitrag von Klaus M »

Hallo Andre,

die Lok wurde ja vor nicht mal nem halben Jahr lackiert: https://revisionsdaten.de/tfzdatenbank/ ... tart=19935

Klaus
Andre
Beiträge: 4053
Registriert: So 12. Dez 2010, 23:10
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Mal wieder mit der Kamera unterwegs gewesen

Beitrag von Andre »

Ja Klaus, habe jetzt auch gesehen das das keine DB-Lok mehr ist, auf meinem Smartphone und dem kleinen Bildschirm ist mir das nicht aufgefallen.

Gruß André
Kalle
Beiträge: 88
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 14:14
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Mal wieder mit der Kamera unterwegs gewesen

Beitrag von Kalle »

_NEF9615.JPG
_NEF9635.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten