Ballonfahrt über Altenbeken und Langeland

Sichtbar auch für Gäste !
Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Ballonfahrt über Altenbeken und Langeland

Beitrag von jerkel »

Hallo,

Kaspar Kämper (https://www.facebook.com/hobbyfotografiekemper/) hat eine Ballonfahrt von Paderborn-Lippstadt über Paderborn und Altenbeken nach Bosseborn im Kreis Höxter gemacht. Die Bilder, die nur "Bahn" zeigen, darf ich euch hier zeigen:

Altenbeken:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Langeland:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß, Jörg
Aki
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:30
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: Seelze
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: Ballonfahrt über Altenbeken und Langeland

Beitrag von Aki »

Tolle Bilder!

Die vorletzten drei Bilder sehen schon fast nach Moba aus...
JuergenT
Beiträge: 1650
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 14:30
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rovinjsko Selo
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ballonfahrt über Altenbeken und Langeland

Beitrag von JuergenT »

Hallo yjörg

Von wegen Ballonfahrt, du hast dir beim Brandl eine H0 Anlge bauen lassen :mrgreen:
Sylvester Schmidt
Beiträge: 474
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ballonfahrt über Altenbeken und Langeland

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Hallo Jörg,
eventuell kannst Du Herrn Kämper ja noch um Freigabe von Aufnahmen (sofern vorhanden), der Eggelandhalle (dem Z "Mekka") und der 44ger bitten (44 389 vorm Eggemuseum).
herZZZliche Grüße
Sylvester
jerkel
Beiträge: 7673
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 20:45
Wohnort: Marsberg
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 2040 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ballonfahrt über Altenbeken und Langeland

Beitrag von jerkel »

Hallo Sylvester,

war leider nicht dabei.... sorry.

Gruß, Jörg
mws
Beiträge: 511
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:26
Modellbahn: HO (1:87)
Wohnort: BW

Re: Ballonfahrt über Altenbeken und Langeland

Beitrag von mws »

Hallo Jörg,

tolle Aufnahmen, aber das Interesse im Forum an solchen Dingen scheint nicht besonders groß zu sein oder die Leute haben alle die Hose voll so etwas zu machen. Ich hatte in früheren Zeiten tolle Rundflüge über süddeutschen Eisenbahnknotenpunkten, Museen, geislinger Steige, größte Gartenanlage bei Schweikhard, ICE-Verfolgungjagd, 3 Drehscheiben Ulm etc. unter meinen Selbstkosten angeboten, da hat sich nicht einer gemeldet. ;)

Michael
Harald Hieber
Beiträge: 3443
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 11:57
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 675 Mal

Re: Ballonfahrt über Altenbeken und Langeland

Beitrag von Harald Hieber »

Hallo Michael,

In früheren Zeiten kannten wir uns vermutlich noch nicht...
Als früherer Segelflieger kenne und liebe ich die Vogelperspektive...
oliviaporsche
Beiträge: 414
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 05:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Marsberg-Westheim
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Ballonfahrt über Altenbeken und Langeland

Beitrag von oliviaporsche »

Schön!
Kasper Kämper immer wieder gern.
Um Altenbeken gibt's auch schöne Wanderwege, also zu Fuß, wo man den Zugverkehr gut beobachten kann.

http://www.wanderwege-nrw.de/wandern-in ... nbeken.php

Für die, die im April 2018 mal frische Luft brauchen :) :)
eXact Modellbau
Beiträge: 7014
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 599 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ballonfahrt über Altenbeken und Langeland

Beitrag von eXact Modellbau »

Das sieht ja aus wie Z! :bravo:
kellerz
Beiträge: 313
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:38
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 105 Mal

Re: Ballonfahrt über Altenbeken und Langeland

Beitrag von kellerz »

mws hat geschrieben:Hallo Jörg,

tolle Aufnahmen, aber das Interesse im Forum an solchen Dingen scheint nicht besonders groß zu sein oder die Leute haben alle die Hose voll so etwas zu machen. Ich hatte in früheren Zeiten tolle Rundflüge über süddeutschen Eisenbahnknotenpunkten, Museen, geislinger Steige, größte Gartenanlage bei Schweikhard, ICE-Verfolgungjagd, 3 Drehscheiben Ulm etc. unter meinen Selbstkosten angeboten, da hat sich nicht einer gemeldet. ;)

Michael
Michael, ich erinnere mich sehr gut an Dein Angebot. Und ich wäre der erste Teilnehmer gewesen, aber fast 600 km Anreise ... und dann wahrscheinlich schlechtes Wetter ;-)
Hatte also nichts mit Hose voll oder mangelndem Interesse zu tun, ich denke das wird vielen so gegangen sein.
Da Du von "früheren Zeiten" schreibst, fliegst Du denn nicht mehr?

Gruß, Stefan
Antworten